Endorfy spartan 5 max argb Farbe bleibt gleich

T1T1T1

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2023
12
0
Ich bräuchte eure Hilfe da ich grad am verzweifeln bin. Meine Cpu kühler war so eingestellt das er in einer Farbe leuchtet/ in Rot (endorfy spartan 5 max argb). Ausdem nichts hat es kurz angefangen zu flakern, dan hab ich den stecker für die beleuchtung rausgesteckt. (Natürlich hab ich als erstes Pc ausgemacht). Als ich den Stecker wieder reingesteckt habe hat mein Kühler die farben wieder auf die Werkfarben zurück gesetzt und jetzt kann ich diese nicht mehr änderen. Hab auch mehrere Softwares runtergeladen wie Openrgb, Razer synaps ... aber der Cpu Kühler wurd nicht erkannt. Könnt ihr mir weiterhelfen bitte, schonmal Danke im voraus.

Anhänge

• 20231222_174117.jpg
    20231222_174117.jpg
    850,9 KB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.877
2.033
Hallo,

ist der ARGB-Lüfter am Mainboard angeschlossen? Falls ja, welches Board ist es? Auch mal Gehäuse angeben, evtl. kann man ihn da auch anschließen.

LG N.

T1T1T1

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2023
12
0
Ja der Lüfter ist am Mainbord (Gigabyte B550 Gaming X V2) angeschlossen. Und das gehäuse ist ein Endorfy Ventum 200 Air ARGB

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.877
2.033
Dieses Gehäuse hat einen integrierten Lüfter- und ARGB-Hub, mit 5 Anschlüssen, der an die beiden Rest-Pins auf dem Mainboard Friotpanel angeschlossen werden kann. Durch drücken des Reset-Knopfs kann man dann verschiedene ARGB-Modi wählen.

Das ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, die du hier downloaden kannst:

Du könntest das ARGB Kabel des CPU-Kühlers mal testweise an diesen Hub anschließen und schauen, ob er dann geregelt werden kann, wobei er dann synchron mit den ARGB der Gehäuselüfter leuchten sollte.

LG N.