Endorfy Case Lüfter leuchten nicht

Franek

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Hallo,
ich habe gerade meinen PC zusammengebaut. Das Case ist das Endorfy Regnum 400 ARGB. Problem ist, die Lüfter funktionieren zwar, aber sie leuchten nicht. Bei diesem Case ist ja hinten so eine Art hub. Davon kommen mehrere Kabel. Den 3 Pin hab ich unten rechts, am JARGB V2 angeschlossen und die kleinen wie z.b. Power switch sind auch richtig angeschlossen. Ein Stecker hab ich am System Fan 1 angeschlossen, aber dabei war ich mir nicht sicher. Was muss ich checken/ wo anders anstecken. Das Mainboard ist ein MSI b650 Gaming Plus WiFi.

Danke im voraus 👍🏽

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.140
3.794
Welche Anschlüsse hat denn der Hub?
Solche mit 3 Pins wie der auf dem Mainboard am JARGB Anschluss oder einen mit 4 Pins wie die Lüfter Anschlüsse?

Franek

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Der hat 4× 4 Pins und 4× 3 Pins. Ich hab mal ein Foto gemacht. Da fliegt noch ein SATA Kabel herum.1000087435.jpg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.140
3.794
Sata Kabel am Netzteil angeschlossen?

Welche Kabel kommen jeweils von einem deiner RGB Lüfter? Genau die zwei die du da auf dem Foto in den Fingern hälst richtig?

Das mit 3 Pins muss auch von jedem Lüfter auf die Steuerung. Und von dort aus müsstest du es auf dein Mainboard auch mit einem 3pin stecken können

Franek

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Sata Kabel am Netzteil angeschlossen?

Welche Kabel kommen jeweils von einem deiner RGB Lüfter? Genau die zwei die du da auf dem Foto in den Fingern hälst richtig?

Das mit 3 Pins muss auch von jedem Lüfter auf die Steuerung. Und von dort aus müsstest du es auf dein Mainboard auch mit einem 3pin stecken können
Es funktioniert jetzt. Ich musste das Sata Kabel am Netzteil anschließen, denn dadurch zieht diese Platine das Strom.
Dankeschön 👍🏽

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123