Empfehlungen Soundkarte mit Mikrofon

Smurftraz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
2
1
Hey nette Community von Hardwaredealz,

da ich momentan nicht ganz zufrieden bin mit meinen Mikrophone Einstellung, wollte ich ganz gerne eine Soundkarte und ein Stand-Mikrophone aufrüsten.
Zurzeit habe ich ein Hyper-X Alpha (was als Mikrophone nicht so mega ist). Eine externe Soundkarte habe ich zur Zeit nicht, benutze die OnBoard Soundkarte (MSI MAG Z390 Tomahawk).
Leider habe ich keine Ahnung worauf ich da explizit achten muss.
Daher Frage ich hier mal im Forum nach.
Nett wären Links für die empfohlenen Artikel.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Empfehlungen und die Hilfe.

Mit freundlichen Gruß
Smurftraz

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hey nette Community von Hardwaredealz,

da ich momentan nicht ganz zufrieden bin mit meinen Mikrophone Einstellung, wollte ich ganz gerne eine Soundkarte und ein Stand-Mikrophone aufrüsten.
Zurzeit habe ich ein Hyper-X Alpha (was als Mikrophone nicht so mega ist). Eine externe Soundkarte habe ich zur Zeit nicht, benutze die OnBoard Soundkarte (MSI MAG Z390 Tomahawk).
Leider habe ich keine Ahnung worauf ich da explizit achten muss.
Daher Frage ich hier mal im Forum nach.
Nett wären Links für die empfohlenen Artikel.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Empfehlungen und die Hilfe.

Mit freundlichen Gruß
Smurftraz
Ich möchte in zukunft auch ein hyperx Microphone nutzen (https://www.google.com/search?clien...l5.0.0..7835...0.0..0.0.0.......0.G67HdBFUmz8).
Aber habe leider keine ahnung worauf man da achten muss :/.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
@TE

erst einmal sollte geklärt werden was du Sound technisch zur Verfügung hast. Den eine gute Soundkarte bringt dir überhaupt nichts wenn du auch nicht das passende Equipment hast und für Stereo so etwas anzuschaffen macht überhaupt gar keinen Sinn da hier in der Regel die Onboard Realtek meist ausreichend sind.

Wenn du dann doch mit der Soundkarte anfangen willst kannst du bedenkenlos das hier kaufen da du was besseres nicht wirklich bekommen wirst:

https://www.amazon.de/Creative-Blas...qid=1557229186&s=computers&sr=1-1-spons&psc=1

Nun zu deinem Headset Mikrophone Problem. Ich selbst habe das Cloud 2 was das exakte Mikrophone benutzt und betreibe es über den USB-Adapter.
Ich habe hier an sich nie das Problem gehabt das andere Leute mich nicht ordentlich verstehen konnten und im Vergleich zu meinem AUNA fanden alle das Cloud 2 IMMER besser. Das lag in der Regel nicht an meiner OnBoard Soundkarte (die Creativ ist) sondern an dem hohen Bass der damit daher kommt. Hier mal ein ähnlicher Vergleich:

Ich persönlich möchte mir nicht jeden Abend Bassige Stimmen anhören und da mein Spielsound über ein 5.1 System geht benutze ich das Headset zu 99% nur für TS3 und Discord.

Vielleicht kann ja @HardwareDealz noch was zum Thema sagen da er sich hier sicherlich noch umfangreicher mit der Thematik beschäftigt hat wie seine Stimme in YT-Videos besser rüber kommt und in Spielen dann nicht seine Mitspieler mit Bass zu erschlagen ;)