Empfehlung zu einem Intel core i5 9th Gen.

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
Hallo ich will mir ein neues Mainboard zulegen wo ein Intel core i5 draufpasst, zudem möchte ich eine neue Grafikkarte welche dazu sinn ergibt. Außerdem brauch ich noch einen cpu Kühler falls ihr Tipps hättet welche Komponenten ich mir anschauen sollte. Vom preis her möchte ich ehr etwas unten bleiben, der PC soll später fürs zocken genutzt werden.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Was genau ist dein Budget und was für Spiele und in welchen Auflösungen spielst du?
Warum genau ein neues Mainboard überhaupt hast du die CPU schon?

• Gefällt mir!
Reactions: robmerk

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
ich habe die cpu von einem freund bekommen weil er die nicht nutz die ist nicht gebraucht. Ich will mit dem Pc overwatch,warzone,fortnite sea of tieves auf mittleren Einstellungen spielen können. ich würde für den kompletten pc an die 600€ ausgeben ich bekomm aber noch einen alten pc von einem freund dort sind auch noch Komponenten drinnen die ich nehmen kann aber der hat gesagt das ich bei dem pc paar Sachen austauschen muss in dem pc ist eine nvidia gtx 1650 drin und eine 1terra Byte Festplatte die restlichen Sachen weis er selbst nicht und die cpu ist der i5.oder lohnt es sic er die Komponenten nicht weiter zu nutzen und dafür, für die 600€ gleich einen neuen pc zu kaufen

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
IMG_0955.JPGIMG_0958.JPG
Doppelpost zusammengeführt:

sry besser gings nixcht

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde empfehlen eher das was ich auf Geizhals erstellt habe zu nehmen.
Das MB ist so ein scheiß OEM.
CPU kannst du nehmen.
Die ist noch ganz gut. HDD als Massenspeicher sollte auch passen.
Eine 1650bist auch nicht mehr so das wäre.