Empfehlung für Gehäuse für Tierhaushalt gesucht

tigger

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
4
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, das für Tierhaushalte geeignet sind. Ich habe letztes WE bei einer Freundin den PC quasi ge-Kärchert.
Meine Suche im Netz hat leider nichts erbracht.
Die Problematik an so einem Gehäuse ist ja, das es quasi außer Luft nichts hineinläßt und das die entsprechenden Filter ohne viel Aufwand von außen (per Staubsauger z.B.) gereinigt werden können.
Design oder RGB spielt keine Rolle. Es geht hier rein um das funktionale Gehäuse (mögen mir die RGB Jünger verzeihen ^^).
Evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Dank im voraus und schönen Gruß

tigger

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Welche Hardware muss denn in dem Gehäuse untergebracht werden?
An sich geeignet sein sollte jedes Gehäuse mit Staubfilteren aus dem mitterlen Preissegment und höher.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

tigger

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
4
0
Hi,

danke für die bisherigen Antworten.
Verbaut ist ein Intel I7-3770 , eine Radeon R9 200 Series , ein DVD Brenner, eine HDD und eine SSD.
Die CPU wird mit dem Standard Lüfter gekühlt und es gibt einen 10x10cm Gehäuselüfter der die Luft hinten am Gehäuse ausbläst.
Das 500W Netzteil (Montage oben im Gehäuse) hat einen Lüfter am Boden, der die Luft aus dem Gehäuse ansaugt und aus
den hinteren Luftlöchern ausbläst.
Das Tier haart wie Sau. Und selbst kleinste Zugänge zum Gehäuse waren mit Haaren zugepflastert.

Danke für weitere Tipps im voraus,

tigger

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.925
1.612
das problem ist, dass viele neuere gehäuse keinen platz für brenner vorgesehen haben.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Das Sharkoon VS7 könnte passen.
Wenn es etwas teurer sein darf kann ich das be quiet pure base 600 empfehlen.
Gibt aber auch noch einige andere Möglichkeiten. ^^
Die Meisten hier von sollte brauchbar sein.