Empfehlenswert ja/nein

malaal346

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2020
17
3
Hi,
Ich bin was Pc‘s und Laptops angeht wirklich komplett unerfahren und würde gerne wissen ob es sich lohnt den unten genannten Laptop zu kaufen?

Ein Freund von mir verkauft seinen:

Lenovo Ideapad flex 2 “15

Intel Core I5 4210U
8GB RAM
SSD 256 GB
Grafikkarte Nvidia GeForce 840M

für 75€.

Lautseiner Aussage sind Office Programme wie Word,exsel etc. problemlos möglich.
Es sollen aber auch Spiele wie:
GTA V mit 30-50fps bei mittleren Einstellungen laufen. Was eigentlich erst mein Interesse geweckt um neben schulischen Aufgaben auch mal beim Kollegen zu zocken.

Support wäre nett

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi,
Ich bin was Pc‘s und Laptops angeht wirklich komplett unerfahren und würde gerne wissen ob es sich lohnt den unten genannten Laptop zu kaufen?

Intel Core I5 4210U
8GB RAM
SSD 256 GB

für 75€.

Lautseiner Aussage sind Office Programme wie Word,exsel etc. problemlos möglich.
GTA V mit 30-50fps bei mittleren Einstellungen laufen. Was eigentlich erst mein Interesse geweckt um neben schulischen Aufgaben auch mal beim Kollegen zu zocken.

Support wäre nett
Zum zocken taugt das Teil überhaupt nicht, da bekommst du low auf 1080P nur 15-20 FPS

Mai 7, 2020
1.179
373
Hi,

Intel Core I5 4210U
8GB RAM
SSD 256 GB

für 75€.

Support wäre nett
Hängt von deinem Einsatzgebiet ab. Ich sage mal, wenn du Office betreibst, dann ist das ein Super Angebot - na klar, falls er gut erhalten ist und keine Schäden hat.
Fürs Spielen wirds schwierig.

malaal346

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2020
17
3
das hab ich spontan auf YouTube gefunden da sagt er ja das man einigermaßen spielen kann (er zeigt aber kein konkretes game play daher bin ich nicht sicher ob das so ganz stimmt
Doppelpost zusammengeführt:

Laptop aufrüsten - Fehlanzeige
Ausgenommen: RAM, FESTPLATTE
Aber such da gibt es Ausnahmen, bei manchen kommt man ohne Gewalt nichtmal hin

danke gut zu wissen ich schau mal bissle rum