Einige Spiele in Steam starten nicht

Lord banane

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
hallo und danke im voraus ich habe bei einigen meiner Steam spiele Probleme sie zu öffnen da sie Gar nicht erst richtig starten. darunter auch Assassins Creed 2 ich weis leider nicht was das Problem ist ich habe schon einiges probiert und auch in allen möglichen Forum geguckt aber leider konnte mir bis jetzt niemand davon helfen

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Hey,

Ich habe den Post in den Software Bereich verschoben. Ich denke hier ist er besser untergebracht. (Titel auch geändert) ;)

Nun zu deinem Problem, ist das bei jedem Spiel der fall? Gibt es Ausnahmen? Kommt eine Fehler Meldung oder was genau passiert?
Ggf. kannst du mal die Spieldateien auf Fehler prüfen.
Was hast du für ein Setup?
Windows und Grafikkarten Treiber aktuell?

Lord banane

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2022
10
0
Hey,

Ich habe den Post in den Software Bereich verschoben. Ich denke hier ist er besser untergebracht. (Titel auch geändert) ;)

Nun zu deinem Problem, ist das bei jedem Spiel der fall? Gibt es Ausnahmen? Kommt eine Fehler Meldung oder was genau passiert?
Ggf. kannst du mal die Spieldateien auf Fehler prüfen.
Was hast du für ein Setup?
Windows und Grafikkarten Treiber aktuell?
Setup

Mainboard: Aorus Elite V" B450
CPU: AMD Ryzen 7 5700x
GPU: Geforce GTX 1080 Turbo

keine Fehlermeldung es startet auch Ubisoft Connet überprüft die datensychnronination dann startet es das spiel man sieht den schwarzen Rand das er des spiel in Vollbild starten will und dann ist das spiel direkt beendet ohne Fehlermeldung mir is das bei neueren spielen auch schon aufgefallen aber nach einen Hardware Wechsel ging es dann aber bei einen so einen altem spiel wie Assassins Creed 2 glaub ich nicht das es wegen zu alter Hardware geht.
PS: Treiber Windows alles aktuell mein Viren Programm läuft über Norton Secruity

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Bei welchen Spielen genau tritt das auf? Hast du schon mal probiert die neu zu installieren? Evtl. ist da ja bei der Installation was schief gegangen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
hast du es bei battlefield irgendwann wieder gelöst bekommen?
Und betrifft das evtl. nur Spiele die noch mal über einen anderen Launcher (also Origin oder UPlay) starten müssen, außerhalb von Steam?
Weil AC und BF müssten doch beides Ubisoft Spiele sein die erst mal noch den ubisoft launcher starten bevor das Spiel an sich startet oder liege ich da falsch?

HAISL

Neuling
Jan 8, 2023
1
0
Servus, ich habe das gleiche Problem. Bei mir starten die Steam Spiele aber normal.
Bei mir startet SAINTS ROW (EpicGames) und SIMS3 (EA) nicht > Keine Fehlermeldungen.
Es erscheint nur das Fenster wo ich directx12 usw. auswählen kann wo das spiel dann starten sollte.
Sobald ich irgendeines auswähle erscheint wieder der EpicGames Launcher oder halt der EA Launcher bei SIMS3.
Treiber aktuell, Cache gelöscht, Dateien repariert, neu installiert, Start ohne Launcher, Adminstart etc. = erfolglos. Weiß auch nicht mehr weiter. Danke für eure Rückmeldung. LG