Eine Mama braucht wieder eure Hilfe😁 PC- Upgrade

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Hallo zusammen!
Mir wurde hier vor 4 Jahren schon so gut geholfen, dass ich jetzt nochmal nachfrage...

Auf dem Bild seht ihr, was im Moment im PC drin ist. Eine zusätzliche ssd hat er auch schon.Was könnte man für 200-300 € kaufen um ihn zu verbessern?
Mein Sohn benutzt ihn natürlich zum Zocken, aber auch zum Streamen und Videos bearbeiten.
Danke für eure Hilfe
Miriam

Anhänge

• Screenshot_20231126_164324_Gmail.jpg
    Screenshot_20231126_164324_Gmail.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 26

Blizz606

Mitglied
Okt 9, 2023
38
4
Also erstmal würde ich gucken was den Pc besser macht also ob der RAM knapp wird oder die CPU zu schwach ist usw. Wenn zum Beispiel die CPU zu schwach ist kann man da mit 200-300€ schon was machen aber auch am RAM usw. kann man mit dem Geld einiges machen

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Hallo zusammen!
Mir wurde hier vor 4 Jahren schon so gut geholfen, dass ich jetzt nochmal nachfrage...

Auf dem Bild seht ihr, was im Moment im PC drin ist. Eine zusätzliche ssd hat er auch schon.Was könnte man für 200-300 € kaufen um ihn zu verbessern?
Mein Sohn benutzt ihn natürlich zum Zocken, aber auch zum Streamen und Videos bearbeiten.
Danke für eure Hilfe
Miriam
Gesamt würde ich sagen der PC ist sehr ausgeglichen. Weder eine stärkere CPU noch Grafikkarte würde viel an der Gamingleistung steigern. Aber da 300 Euro für eine Neue Grafikkarte zu wenig ist und da nur gebracht was raus zu holen ist. Würde ich zu einer CPU Tendieren 5600X
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600x-100-100000065box-a2392524.html

Die ist im Preisrahmen und nicht Overkill. Ein 5800 wäre vielleicht auch drin, aber der Mehrpreis wäre wohl verschenkt. Am RAM oder so ist da auch nicht viel zu machen, 32 GB würden bei dem System nicht bringen.

Am ehesten könnte man noch etwas Geld in ein Netzteil stecken als Investment in die Zukunft

Das könnte man in ein zukünftiges System mitnehmen und hätte Luft für ein Grafikkartenupgrade.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
für das budget wenig,
mit verkauf der alten hardware durchaus mehr
was passt ihm denn nichtmehr oder wo meckert er denn bzw über was?
welche bildschirmauslöung kommt zum einsatz?
welche spiele werden gestreamt?