ein neues zuhause für meine 2080

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem mein gut 7 Jahre alter Rechner steht wohl meiner 2080 im weg .. drum braucht es jetzt ein einen umzug mit dem ich die nächsten 5 jahre ruhe habe wenn das möglich ist ^^ ... gute ich gehe erstmal den schönen frage bogen durch schonmal vielen dank im voraus :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? etwa 400 euro gerne auch weniger
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? das bezieht sich nur auf auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? meine festplanten sind noch recht ordentlich eine 500 gb ssd /1tb normal und die Grafikarte eben ^^

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? vor allem zocken/ filmschnitt
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? ich denke das kommende BF2042 ist ein guter ansatzpunkt
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 60
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 4 k ... ich dachte die Bildwiederholrate wären die fps ...in jedem fall geht mein Bildschirm nur bis 60 fps
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? soni vegas

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut . mir reicht ein golf 2 mit Ferrarimotor völlig
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? brauchen ich nich ... wobei was wären denn ein Silent System ^^
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? also die grafikarte und die Festplaten bekomme ich denke ich gerade so hin
..hoffe ich zumindest ^^ aber alles drum herum wäre schön wenn das bereits zusammen gebaut wäre
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1,5 tb sind völlig ausreichend

Wie du vielleicht bereits bemerkt hast kenne ich mich nicht wirklich mit PC´s aus ...vermutlich kann man die Menschen an einer Hand abzählen die so blöd sind und denken sie kaufen sich ein 4 k Monitor und ne neue Grafikarte und das läuft dann schon ... also es wäre sehr lieb wenn du dich möglichst leihenhaft ausdrücken könntest . Ich frage mich auch ob die 2080 eventuell eine schade davon getragen haben kann

Vielen Dank!

dein verzweifelter Clyde

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Also ich hab dir hier mal folgende Konfiguration gebastelt: https://geizhals.de/?cat=WL-2146564.
Der Prozessor sollte ausreichend sein, vor allem, da du ja in 4k zocken willst und da eher die Grafikkarte beansprucht wird.
Das Mainboard ist aufgrund deines Budgets leider etwas einfach. Ich würde dir wirklich an Herz legen vllt noch mal 50-60€ drauf zu legen, um ein vernünftigeres Mainbaord und ggf. ein besseres Case zu kaufen. 16GB RAM sollten auf jeden Fall ausreichen.
P.S.: Sag mir Bescheid, falls du die Wunschliste nicht einsehen kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: CLYyYDE

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
oh ich danke dir ,du bist der beste ^^ ich hatte gedacht mit 400 € wäre ich einfach gut dabei ..also an 60 € soll es jetzt nicht scheitern ne ..vor allem nicht wenn du dir mir sagst das ich mir da ein netten power boost von erwarten darf ;)

wärst du so lieb meine liste dahingehend nochmal zu überarbeiten.

beratet ihr hier eigentlich vorwiegend oder haben ich auch die Möglichkeit das ihr mir den zusammen bastelst ^^