Gelöst Ein Neuer PC?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!

Ich erreiche mit meiner aktuellen Kombination (Gtx 1070 + Intel xeon X5660) in Call of Duty und co. nur noch so zwischen 40 und 60 FPS.
Eure Meinung ist gefragt: Soll ich einen neuen PC holen? Und wenn ja, welche Komponenten? Ich hab bereits einige Sets zusammengestellt, leider sind die alle zu teuer, weil
ich davon ausgehen muss dass mein Alten PC keiner mehr kaufen will. Der PC sollte halt schon bisschen was hermachen (mein Aktueller ist im Avatar), muss aber keine Custom Wasserkühlung sein. ARGB wäre mir wichtig, am besten durch einheitliche Softwaresteuerung. Und so ca. 1.000€ wären glaub ich machbar. Ich möchte auf jeden Falle eine aktuelle Grafikkarte haben, die vorgänger lohnen sich ja preislich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich.

LG und Danke im Vorraus
Kreuzzes

Edit: mittlerweile Laggt der PC Bei CoD Warzone so, dass ich ihne nichtmal noch als mistkübel verkaufen könnte o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Im Moment sind halt die ganzen Teile noch neu und deswegen noch ziemlich teuer...
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Kommt mir zu wenig vor für die Kombi.

Mir auch, aber ich hab kein plan warum das dings so low ist. Ich hab auch ne Custom Wakü und der Prozessor ist so zwischen 40 und 50 Grad warm. Die Grafikkarte ist schon ans OC limit (20mhz bevor der Screen öfters schwarz wird) und erreicht maximal 70 Grad. Der Prozessor ist aktuell nicht übertaktet, weil ich keinen Weg gefunden habe die Settings für vcore und QPI Voltage freizuschalten :( Meine persönlich Theorie ist ja dass NVIDIA ältere Grafikkarten mit den aktuellen Treibern "ausbremst", konnte das schonmal bei einer gtx 570 beobachten.. (Nennt mich jetzt bitte nicht einen Verschwörungstheoretiker - Danke :))
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ok, problem gefunden. Der Dritte RAM riegel ist verreckt, und jetzt hab ich nur noch 8GB RAM.. BIn enttäuscht von mir selber dass mir das als VIP Rang Besitzer nicht früher eingefallen ist. Kann geclosed werden @Moderation
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Was Soll das heißen, jeder macht doch Fehler, egal ob Vip,Ehrenmitglied oder Neuling

Ich meine nur, ich schreibe haufenweise beitrage hier und versuche zu helfen (und manchmal gelingt es mir sogar), aber wenn ich selber ein Problem mit meinem PC hab stell ich mich wie der erste Mensch auf erden an xD Aber vielleicht sollte ich ned so hart zu mir selber sein ^^