Ein gutes Ersatzteil :)

HardwareDealer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
45
23
Guten Abend liebe Gemeinde der RGBibel,
ich habe eine gute Konfi, aber jedoch sind ja die Preise überall über die Wolken geschossen.
Also habe ich mir überlegt alles zu besorgen außer die GTX 1660 s und den Ryzen 5 3600.
Und als Ersatz wollte ich mir eine APU besorgen die ihren Job bei den meisten Spielen mit !mindestens! low settings mit 60 fps erreicht.
Jedoch kenne ich mich mit APU's sehr sehr wenig aus und brauche deshalb hier Hilfe.
Natürlich würde ich diese nur zum Spielen und für Office sachen benutzen und ich will keine Videos schneiden.
Lg und danke für jede Hilfe im Vorhinein :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HardwareDealer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
45
23
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.474
11.499
hol dir da lieber gleich eine 1TB SSD, und ein pure power 500w, dann bist du für die zukunft gerüstet
du wirst es nicht bereuen, und du meinst 1000€ oder?
würde da zum 3200g greifen, denn da kannst du manuell auch die igpu übertakten und dann kannst du so mit einem niveau einer gt 1030 rechnen evenutuell gtx 1050, jenachdem was du aus der igpu rausbekommst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

HardwareDealer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
45
23
hol dir da lieber gleich eine 1TB SSD, und ein pure power 500w, dann bist du für die zukunft gerüstet
du wirst es nicht bereuen, und du meinst 1000€ oder?
würde da zum 3200g greifen, denn da kannst du manuell auch die igpu übertakten und dann kannst du so mit einem niveau einer gt 1030 rechnen evenutuell gtx 1050, jenachdem was du aus der igpu rausbekommst
achso ich dachte du meintest das Budget für den Prozessor :D
Und ich habe mir den 3200g angeguckt und ich glaube der ist wirklich gut als übergang,
und bei der 1tb ssd bin ich mir noch net so sicher, da ich eigentlich nur windows schnell booten will.
Und ich habe mir nochmal den pure power 500w angeguckt und der ist wirklich für den kleinen Aufpreis besser :)
Danke!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.474
11.499
je nach spiel hängt es halt schon davon ab ob dieses auf der ssd installiert ist oder halt auf einer hdd, die ladezeiten kann man halbieren wenn man auf eine ssd anstelle einer hdd setzt, weswegen ich das vorschlug, weiß ja nicht was du spielen magst :)
dann passen ja 100€ perfekt ins budget
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealer