Ein günstiges und gutes Am5 Mainbord

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.992
Was verstehst du unter "günstig"?

Und kann es ein normal großes ATX Board sein oder muss es das kleinere µATX-Format sein (bzw. in welches Gehäuse soll das Board eingebaut werden)?

LG N.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
Benötigst du WLAN on Board oder ist es dir egal?
Wieviel USB Schnittstellen usw. brauchst du?

stef schä

Mitglied
Okt 2, 2024
20
5
ich habe mich zb für eine Gigabyte Lösung entschieden da ich auch eine Gigabyte gpu habe: gigabyte b650 gaming x v2
bin bisher ganz zufrieden kann aber allerdings auch keine vergleiche zu anderen bieten, da mein letztes auch von Gigabyte war und mir über 10 jahre gute Dienste geleistet hatte aber nun mit allem anderen in rente gehen darf. das alte war das z77 ud5h mit einem i7 4770 proz.

was ich aber feststellen konnte ist das Gigabyte im Punkt Software lösungen auch irgendwo was verpasst haben muss, wirkt nicht wirklich ausgereift es läuft und macht was es soll wenn man verstanden hat wie.

achja und aufpassen beim update tool ist norten Antivirus mit drin 🤢 auf keinen fall mit installieren, ansonsten alles mit drauf und bios kann man da auch ohne Probleme mit updaten ohne lästige usb sticks hat wlan dabei und viele lüfter wie auch argb,rgb und Wasserpumpen Anschlüsse

soweit ich weiß ab 150euro zu haben

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.565
2.485
Bevor ich mich auf die Suche mache, würde ich gerne folgendes wissen:
Was ist das Budget?
Welches Format soll es denn sein?
Braucht es WLAN?
Wie sieht die restliche Hardware aus?