DVI NO SIGNAL

rezz2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2024
2
0
Hallo,
Ich war am spielen mit freunden bis aufeinmal mein monitor ausging und da stande DVI no signal.
Nach dem neustart hat der monitor immer noch kein bild gegeben. ich hab den pc bisschen ausgebaut und gecheckt und ich denke das es nur die grafikkarte ist weil wenn ich meine DVi in den mothernoard statt in der grafikkarte stecke zeigt es bild. aber bei der grafikkarte nicht.

Wenn der Pc startet drehen sich die lüfter der grafikkarte und alles funkioniert aber die grafikkarte wird nicht erkannt und es zeigt auch kein bild. obwohl sich die lüfter drehen der grafikkarte. außerdem hab ich die grafikkarte zu den unteren slot gewechselt und geschaut ob es funkioniert aber es war immernoch gleich.RAM kann es auch nicht sein. ich weiß nciht was ich machen soll. hat jemand eine idee?

gtx 780
i5-2500K
16Gb ram
motherboard GIGABYTE

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Vielleicht hat sich der DVI Slot der Grafikkarte verabschiedet.

Probier mal ob HDMI oder VGA an der Grafikkarte funktioniert.

rezz2

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2024
2
0
Ich habe hdmi mit einem anderem monitor versucht mit der graka aber es war immernoch so. ich denke nicht das das der fall ist.

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Lad dir Mal hwinfo runter und Guck ob die Grafikkarte überhaupt noch angezeigt wird ... Falls nicht Pack die mal raus und wieder rein bzw Guck ob die noch richtig sitzt.
Sonst wenn du irgnen Kumpel/bekannten hast der auch ne graka hat leih die dir wenn möglich Mal aus und Guck ob die funktioniert. Wenn ja graka kaputt sonst halt der Slot oder was anderes :).

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Kann schlichtweg sein, dass die Grafikkarte gestorben ist.
Passiert bei dem alter schon mal