Durch einen Fehler von mir kann ich meine Programme nicht starteten da ich eine Windows-Notwendige Partition gelöscht habe

MuckelMc

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
46
10
Kurz Version:
Durch einen Fehler von mir kann ich meine Programme nicht starteten da ich eine Windows-Notwendige Partition gelöscht habe und somit den Pc nicht mehr starten kann und dadurch einen neu Boot Festplatte erstellen musste.

Ausführliche Version:
Hallo zusammen,
mein Problem hängt mit Windows zusammen! Ich habe mir am Anfang meines Pc's eine SSD als Boot-Festplatte gekauft mit 120 GB allerdings ist dies jetzt schon 4 Jahre her und diese ist durch die ganzen Windows-Updates voll geworden. Also habe ich mir eine neue bestellt. Habe dann die Windows-Festplatte mit Macrium-Reflect geklont und auf die neue draufgespielt. Hatte anfangs noch Probleme auch den übrigen Speicher der neue Festplatte mit einzubinden aber hat dann geklappt. Dann wurde mir eine neue Partition in meinem Explorer angezeigt und ich wusste nicht was das ist . Also habe ich nachgeguckt und es war eine Partition von der Windows Festplatte mit 500mb. Bspw. sieht das jetzt so aus da ich meinen Pc neu aufgesetzt habe bzw. nur eine neue Windows-Boot-Festplatte erstellt habe.1613517023328.png
Da kann man diese kleine Partition sehen die ich meinte (Bei meiner alten geklont Festplatte waren das 500 mb und nicht wie hier 100 mb).
Ich wusste auch das die Partitionen wichtig/notwendig für Windows sind da man sie in der Datenträgerverwaltung nicht löschen kann. Allerdings waren wie es jetzt gerade ist also
[ 100mb ] [118 GB ] [515 mb] bei der geklonten [ 500mb ] [220 GB ] [515 mb] und nochmal eine wie viel das war weiß ich nicht mehr ( Da bin ich mir auch ziemlich sicher das da noch eine vierte war, komme ich später drauf zurück). Also dachte ich mir ich kann die ja löschen weil sie auch einen Laufwerkbuchstaben hat und habe sie dann mit Macrium-Reflect gelöscht. Als ich das gemacht habe kam die Nachricht der Pc muss Neugestartet also habe ich das gemacht und als er wieder booten wollte kam ich nur noch ins Bios also wusste ich ich habs verkackt und die Falsche also eine Notwendige Partition von Windows gelöscht (Hätte ich auch sehen müssen da ja Systempartition steht ) . Habe die alte Festplatte mit dem geklonten Windows noch und die sieht momentan so aus : 1613517623806.png
die erste Partition ist die die ,,Verloren'' gegangen ist. Die zweite und dritte die noch vorhandene Windows Partitionen.
Das eigentliche Problem bei der Sache ist das ich jetzt nicht mehr auf meine Programme ,,zugriff'' habe da die ganzen Verknüpfungen mit Windows weg sind bzw. nicht auf der Boot-Festplatte sind. Die daten sind noch alle da, da ich meine anderen 3 Festplatten mit den Programmen nicht berührt habe aber ich kann die Programme jetzt nicht mehr in der Taskleiste suchen sondern muss in die Datein gehen und versuchen die .exe zu finden von den verschiedenen Programmen. Bei Fragen oder hilfe gerne antworten bräuchte so schnell wie möglich meine Daten ,,zurück''.

Danke

Anhänge

• 1613516964240.png
    1613516964240.png
    12,1 KB · Aufrufe: 2
  • 1613517167742.png
    1613517167742.png
    17,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: