Dubaro ?

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Hallo ! Habe mir bewertungen über dubaro durchgelesen da ich mir demnächst einen Pc kaufen wollen würde. Oftmals lese ich, dass Sachen kaputt ankommen und der Support nicht reagiert. Deshalb bin ich mir unsicher und überlege ob ich den pc selber zusammenbauen sollte, jedoch habe ich ja dann keine Garantie mehr sollte etwas kaputt gehen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo ! Habe mir bewertungen über dubaro durchgelesen da ich mir demnächst einen Pc kaufen wollen würde. Oftmals lese ich, dass Sachen kaputt ankommen und der Support nicht reagiert. Deshalb bin ich mir unsicher und überlege ob ich den pc selber zusammenbauen sollte, jedoch habe ich ja dann keine Garantie mehr sollte etwas kaputt gehen?
Wenn du selber baust hast du für jedes verbaute Teil ebenfalls Garantie sowie die gesetzliche Gewährleistung
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Bei Eigenbau hast du nur Garantie auf die einzelnen Komponenten - wenn was nicht funktioniert, musst du zuerst rausfinden, welche Komponenten defekt ist, und dann diese eine Komponente zurückschicken. War es nicht diese Komponente, wird dir der Verkäufer eine Testpauschale in Rechnung stellen.

Kaufst du einen Fertig-PC, hast du Garantie auf den Komplett-PC. Wenn was nicht funktioniert - PC einpacken, zurückschicken und der Versender muss sich um Problemsuche und Austausch des richtigen Teiles kümmern.

Ich hab von @Nebolek erfahren, dass bei einem von ihm bei Dubaro bestellen Fertig-PC das Netzteil defekt wurde (Kurzschluss). Er hat den PC versandkostenfrei aus Österreich retour geschickt und Dubaro hat ein besseres Netzteil verbaut (30 Euro teurer als das ursprünglich bestellte Netzteil) und es Nebolek NICHT in Rechnung gestellt.

Das zeigt für mich - Service von Dubaro ist 1a! Ich selbst werde wahrscheinlich meinen kommenden PC auch als Fertig-PC bei Dubaro bestellen, schau aber auch immer bei Agondo.de vorbei.
 
  • Haha!
Reactions: derfragentyp