Dubaro? Warum?

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hallo liebe Freunde,
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem fertig Pc, nach unendlichen Problemen mit einem selbstbau. Ich dachte, weil untern anderem von hardwaredealz beworben, sei dubaro vielleicht die richtige Wahl. Ich habe dann eine super Konfiguration zu einem super Preis bekommen. Und mich gespannt auf die Lauer gelegt. Leider lag ich da dann ganze 31 Tage. Klar, das ich eine 3060ti wollte is irgendwo naiv und rechtfertigt in gewisser Weise diese Wartezeit. Was ich allerdings als ersten Kritikpunkt anmerken muss ist, dass ich nicht eine einzige Information zum Verbleib des Produktes bekommen habe. Denn wenn eine Versandbereitschaft nach 10-14 tagen angegeben ist, dann fände ich es zumindest angemessen nach 25 tagen vielleicht mal zu schreiben das sie noch auf ein Teil warten. Naja, der Pc ist dann angekommen. Aufgrund meines extrem schlechten Mantras mit Technik, habe ich den Pc mit Samthandschuhen und höchster Vorsicht ausgepackt. Weder gedreht gekippt noch sonst etwas. Ich stecke ihn an. Und er zeigt kein Bild. Optimist wie ich bin habe ich natürlich alle Stecker kontrolliert, 2 Bildschirme ausprobiert und alle adapter die ich finden konnte benutzt. Nichts. Nach 31 tagen und 1500€ war ich dementsprechend gefrustet. Habe den Support angeschrieben und auch gleich eine email bekommen ich solle die cpu neu stecken. Da ich aber sehr unerfahren bin was das angeht schrieb ich dubaro zurück ich würde den pc lieber zurück senden weil ich ungern auf 1500€ sitzen bleib weil ich einen fertig pc selbst reparieren muss. Und jetzt fängt die Misere erst richtig an Spass zu machen. Denn den Pc habe ich am Samstag den 16.12 erhalten. Und seitdem spiele ich, unfreiwillig, ein spiel mit dubaro. Das ganze geht so. 1. Runde: ich schreibe das ich den Pc gerne zurücksenden will. Dubaro antwortet prompt. "Was ist denn los mit dem Pc?" 2. Runde ich: er zeigt kein bild an und ich würde nur ungern selbst dran rumfummeln deswegen will ich ihn zurückschicken". Leider ist das Spiel dann immer schon aus, den auf diese Mail kriege ich einfach keine Antwort. 3. Mal ging das jetzt schon so. Ich schreibe dubaro an, dubaro will beschwichtigen, ich sage ich will ihn zurückschicken und dubaro meldet sich nicht mehr.
Man mag es kaum glauben aber ich habe auch nicht ewig Zeit. Ich stecke mitten im Abi und muss alle meine Konferenzen von einem alten Oneplus 5 aus machen. Zusätzlich verpasse ich eine ganze Menge Turniere. Ich will Dubaro hier nicht schlecht reden, Hardwaredealz hat bestimmt seine Gründe für sie zu werben. Zumindest hoffe ich das ich einfach nur Pech habe. Und dennoch ist es einfach unglaublich frustrierend zu merken man hat gar keine Richtige Möglichkeit sich irgendwie auf Augenhöhe zu unterhalten. Ich weiss nicht einmal ob das hier der richtige Thread ist und hoffe trz vllt Feedback und Hilfe zu bekommen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uhm nur gefragt, was exakt ist der Unterschied zu den vielen Seiten in diesem Thread?
Oder ist es mehr die Schlussfolgerung aus dem thread?

Ich kann deine Frustration gut verstehen und habe auch nur bedingt Tipps für den umgang mit Dubaro,
was jedoch spezifisch erhoffst du dir von uns, das wird aus dem Text nur schwer deutlich,
zumal ihm ein paar Absätze echt gut getan hätten für die Lesbarkeit.

Hast du sonst versucht Dubaro mit all deinen Kontaktversuchen zu konfrontieren?

vg
Fairyturtles
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Haha ganz ehrlich weiss ich nicht so recht was ich mir hier erhoffe. Aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen. Danke
Ps: entschuldige bitte die Lesbarkeit, ich habe das in einem Rausch voll Wut geschrieben. xD



Uhm nur gefragt, was exakt ist der Unterschied zu den vielen Seiten in diesem Thread?
Oder ist es mehr die Schlussfolgerung aus dem thread?

Ich kann deine Frustration gut verstehen und habe auch nur bedingt Tipps für den umgang mit Dubaro,
was jedoch spezifisch erhoffst du dir von uns, das wird aus dem Text nur schwer deutlich,
zumal ihm ein paar Absätze echt gut getan hätten für die Lesbarkeit.

Hast du sonst versucht Dubaro mit all deinen Kontaktversuchen zu konfrontieren?

vg
Fairyturtles
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Haha ganz ehrlich weiss ich nicht so recht was ich mir hier erhoffe. Aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen. Danke
Ps: entschuldige bitte die Lesbarkeit, ich habe das in einem Rausch voll Wut geschrieben. xD
Hej voll nachvollziehbar :)

Wenn du nen allg. Tipp möchtest wie du mehr Leute erreichst die evtl. noch nen Tipp haben,
versuch den alten Thread dich nochmal zu melden dort haben recht viele auch aktive Menschis hier ausm Forum geschrieben,
die meisten davon würden so passiv bescheid bekommen.

Naja und wenn du da nochmal nett nach Hilfestellung zu weiterem vorgehen fragst,
bin ich mir sehr sicher das du auch mehr und bessere Antworten als meine bekommen wirst :)

vg
Fairyturtles