Dubaro Supporterfahrung

ChawkeanDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
5
5
Hey Leute,

ich habe gestern meinen PC von Dubaro bekommen (700 €-HardwareDealzEdition) und anscheinend hatte die Grafikkarte einen Wackelkontakt, weil sie mal ein Bild widergeben hat und dann wieder nicht. Am HDMI-Kabel konnte es nicht liegen, da ich es mit einem zweiten, welches 100 % ging, nochmals probiert habe. Anschießend ging dann später gar nichts mehr. Die Grafikkarte hat nicht mal mehr reagiert und die Lüfter dieser sich nicht bewegt. Nun habe ich den PC zur Reparation direkt eingeschickt, dort wurde mir gesagt, dass die Reparatur wahrscheinlich 1 - Wochen lang braucht.

Nun wollte ich fragen, ob Ihr persönliche Erfahrungen mit dem Dubarosupport und wie Ihr ihn bewerten würdet. Ich habe den PC fertig montiert bestellt. Ich denke, dass bei der Lieferung ein Wackelkontakt eingetreten ist oder Ähnliches. Der Shop wurde ja gut bewertet und wird auch von HardwareDealz gut beworben. Nun habe ich allerdings ein Video eines YouTubers gefunden, welcher den Support vor 7 Monaten stark kritisiert hat.

Nun habe ich Sorge, da ich den PC echt dringend benötige und ihn nicht ein zweites Mal reinschicken will.

Also kurz formuliert: Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Support gemacht und wie würdet Ihr ihn bewerten?

LG

ChawkeanDE

Quellen:

Erwähntes Video:

Dubaroshop 700 Euro-HardwareDealzEdition: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::3689.html
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey Leute,

ich habe gestern meinen PC von Dubaro bekommen (700 €-HardwareDealzEdition) und anscheinend hatte die Grafikkarte einen Wackelkontakt, weil sie mal ein Bild widergeben hat und dann wieder nicht. Am HDMI-Kabel konnte es nicht liegen, da ich es mit einem zweiten, welches 100 % ging, nochmals probiert habe. Anschießend ging dann später gar nichts mehr. Die Grafikkarte hat nicht mal mehr reagiert und die Lüfter dieser sich nicht bewegt. Nun habe ich den PC zur Reparation direkt eingeschickt, dort wurde mir gesagt, dass die Reparatur wahrscheinlich 1 - Wochen lang braucht.

Nun wollte ich fragen, ob Ihr persönliche Erfahrungen mit dem Dubarosupport und wie Ihr ihn bewerten würdet. Ich habe den PC fertig montiert bestellt. Ich denke, dass bei der Lieferung ein Wackelkontakt eingetreten ist oder Ähnliches. Der Shop wurde ja gut bewertet und wird auch von HardwareDealz gut beworben. Nun habe ich allerdings ein Video eines YouTubers gefunden, welcher den Support vor 7 Monaten stark kritisiert hat.

Nun habe ich Sorge, da ich den PC echt dringend benötige und ihn nicht ein zweites Mal reinschicken will.

Also kurz formuliert: Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Support gemacht und wie würdet Ihr ihn bewerten?

LG

ChawkeanDE

Quellen:

Erwähntes Video:

Dubaroshop 700 Euro-HardwareDealzEdition: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::3689.html
Meistens geht eigentlich alles gut. Natürlich passiert sowas, aber am besten lernt man, wie ein pc grundlegen aufgebaut ist, dann kann man mit etwas hilfe aus dem forum hier das problem oft selbst lösen ider immerhin bestimmen, wodurch dann der support weniger zu tun hat und es schneller geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ChawkeanDE

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Der Typ klingt für mich höchst unseriös. Es kann immer mal passieren, dass eine Email übersehen wurde oder dass generell irgendwas schief läuft... ist bei andere Herstellern nicht anders (Deswegen immer dort anrufen, wenn möglich). Außerdem finde ich es echt schon seltsam, dass der Typ so ein Video macht, wo er sich als Computerkenner darstellt, aber selber nicht mal auf die Idee kommt eine komplette Windows-Neuinstalltion zu machen oder mal das BIOS upzudaten.
 

ChawkeanDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
5
5
Meistens geht eigentlich alles gut. Natürlich passiert sowas, aber am besten lernt man, wie ein pc grundlegen aufgebaut ist, dann kann man mit etwas hilfe aus dem forum hier das problem oft selbst lösen ider immerhin bestimmen, wodurch dann der support weniger zu tun hat und es schneller geht.
Danke für die Antwort. Kannst du mir paar Videos oder Websites empfehlen, in denen der Aufbau gut erklärt wird. :D An sich interessiert mich das Thema nämlich sehr, ich kenne nur keine guten Anlaufstellen. :D
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke für die Antwort. Kannst du mir paar Videos oder Websites empfehlen, in denen der Aufbau gut erklärt wird. :D An sich interessiert mich das Thema nämlich sehr, ich kenne nur keine guten Anlaufstellen. :D
Hardwaredealz macht da nen guten job. Einfach mal seinen tutorial zum pc bau angucken. Sollte grundlegene information für hardware alles drin sein. Sonst kannst du immer hier was fragen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ChawkeanDE

ChawkeanDE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
5
5
Der Typ klingt für mich höchst unseriös. Es kann immer mal passieren, dass eine Email übersehen wurde oder dass generell irgendwas schief läuft... ist bei andere Herstellern nicht anders (Deswegen immer dort anrufen, wenn möglich). Außerdem finde ich es echt schon seltsam, dass der Typ so ein Video macht, wo er sich als Computerkenner darstellt, aber selber nicht mal auf die Idee kommt eine komplette Windows-Neuinstalltion zu machen oder mal das BIOS upzudaten.
Ja, dachte ich mir auch schon, dass er wahrscheinlich auch etwas falsch gemacht hat. Weil der Support war zu mir hilfreich und nett. Ich ruf immer an, da ich allgemein sehr ungeduldig bin und sofort eine Antwort will und mir das persönliche Gespräch besser gefällt. :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Armageddon