Dubaro Schrott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin2406

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
3
Hallo,
ich wollte euch nur bescheid geben das ich bei dubaro einen PC Bausatz bestellt habe.
1. Dauerte die bestellung 21 Tage jedoch ist das noch verständlich wegen der aktuellen Corona Situation.

2. Jedoch was die abgeliefert haben geht gar nicht.
2.1. Sie haben mir einfach die Falsche Grafikkarte geschickt.
2.2. Sie haben keinen CPU Kühler mitgeliefert (nicht einmal einen Boxed Kühler) einfach keinen und jetzt sitz ich da mit einem 1200€ PC ohne CPU Kühler.

lg

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Hi, nur eine kleine Anmerkung:
Die Lieferzeit ist aktuell mit bis zu 14 Arbeits(!)tagen angegeben, was also fast drei Wochen entspricht - bei Dubaro wird Samstags nicht gearbeitet. Versendet wird aus Wittmund, wenn du also im Süden wohnst kann das DHL Paket derzeit gut und gerne mal eine Woche unterwegs sein - musste ich selbst erleben.

Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen. Da meldest du dich aber am besten beim Support. Der boxed Kühler müsste in einer schwarzen unbeschrifteten Box sein. Wie war denn die CPU verpackt? Welche Grafikkarte hast du bestellt und welche bekommen?

Ansonsten, falls du den Shop (negativ) bewerten möchtest haben wir dafür diesen Thread eingerichtet :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hallo,
ich wollte euch nur bescheid geben das ich bei dubaro einen PC Bausatz bestellt habe.
1. Dauerte die bestellung 21 Tage jedoch ist das noch verständlich wegen der aktuellen Corona Situation.

2. Jedoch was die abgeliefert haben geht gar nicht.
2.1. Sie haben mir einfach die Falsche Grafikkarte geschickt.
2.2. Sie haben keinen CPU Kühler mitgeliefert (nicht einmal einen Boxed Kühler) einfach keinen und jetzt sitz ich da mit einem 1200€ PC ohne CPU Kühler.

lg

Bisschen harsch findest du nicht?^^
Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, wird wohl ein Fehler unterlaufen sein. Sowas passiert einfach.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, aber das gleich von Schrott oder geht gar nicht zu reden, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Setz dich doch mit Dubaro in Verbindung und dann bin ich mir sicher, dass die schnellstmöglich versuchen werden das Problem zu lösen.

Martin2406

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
3
Die CPU war nur in einem Plastik in der Mainboard Verpackung beigelegt.
Ich habe die RTX 2070 Super EX bestellt und habe eine RTX 2070 Super Phoenix bekommen.
lg und danke für die schnelle Antwort!
Doppelpost zusammengeführt:

Bisschen harsch findest du nicht?^^
Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, wird wohl ein Fehler unterlaufen sein. Sowas passiert einfach.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sich darüber ärgert, aber das gleich von Schrott oder geht gar nicht zu reden, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Setz dich doch mit Dubaro in Verbindung und dann bin ich mir sicher, dass die schnellstmöglich versuchen werden das Problem zu lösen.
Ja Ok der Titel ist wirklich hart gewählt aber es ist wirklich ärgerlich wenn man nach 3 Wochen einen PC erhält und man den dann nicht zusammenbauen kann.
Lg
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, nur eine kleine Anmerkung:
Die Lieferzeit ist aktuell mit bis zu 14 Arbeits(!)tagen angegeben, was also fast drei Wochen entspricht - bei Dubaro wird Samstags nicht gearbeitet. Versendet wird aus Wittmund, wenn du also im Süden wohnst kann das DHL Paket derzeit gut und gerne mal eine Woche unterwegs sein - musste ich selbst erleben.

Zum Rest kann ich natürlich nichts sagen. Da meldest du dich aber am besten beim Support. Der boxed Kühler müsste in einer schwarzen unbeschrifteten Box sein. Wie war denn die CPU verpackt? Welche Grafikkarte hast du bestellt und welche bekommen?

Ansonsten, falls du den Shop (negativ) bewerten möchtest haben wir dafür diesen Thread eingerichtet :)

Die CPU war nur in einem Plastik in der Mainboard Verpackung beigelegt.
Ich habe die RTX 2070 Super EX bestellt und habe eine RTX 2070 Super Phoenix bekommen.
lg und danke für die schnelle Antwort!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar ich kann das voll verstehen. Ich würde mich auch sehr darüber ärgern, aber hier steckt ja keine böse Absicht dahinter, sondern es ist offensichtlich einfach ein Fehler unterlaufen. Wenn dir der Support nun nicht helfen will, dann wäre es ne Frechheit, aber versuch doch erstmal ne Lösung zu finden.
Bin mir sicher, dass man dir schnellstmöglich helfen wird.
Vielleicht hast du beim Bausatz auch ne Tray-CPU ausgewählt, die eben keinen boxed Kühler hat. Aber das kann ich nicht beurteilen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Martin2406

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
3
Danke für die Antwort.

Nein in der Bestellung ist der Kühler und die richtige Grafikkarte erwähnt.
Lg

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Heyo,
Da ich hier in einem Versandbetrieb arbeite bzw Online shop, kann ich sagen das hier gerade extrem viel los ist! Hier kommen Bestellungen ohne ende...
Da kann bestimmt mal was schief gehen. Anderen Online shops geht es ebenso, einfach sehr viel andrang.

Bei Dubaro ist das sicherlich kein stück anders. Wie von @HardwareDealz schon erwähnt beträgt die Lieferzeit/Bearbeitungszeit 14Tage, dazu kommt noch der Versand weg.. Der von DHL Teilweise, so wie uns mitgeteilt hat auch bis zu 1 Woche dauern kann. Viele DHL Hubs sind derzeit unterbesetzt und daher dauert das Paket über bestimmte Knotenpunkte länger.

Da es nun schon 1 Tag her ist, hast du mal bei Dubaro angerufen ? Was haben die gesagt?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Martin2406

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
6
3
Heyo,
Da ich hier in einem Versandbetrieb arbeite bzw Online shop, kann ich sagen das hier gerade extrem viel los ist! Hier kommen Bestellungen ohne ende...
Da kann bestimmt mal was schief gehen. Anderen Online shops geht es ebenso, einfach sehr viel andrang.

Bei Dubaro ist das sicherlich kein stück anders. Wie von @HardwareDealz schon erwähnt beträgt die Lieferzeit/Bearbeitungszeit 14Tage, dazu kommt noch der Versand weg.. Der von DHL Teilweise, so wie uns mitgeteilt hat auch bis zu 1 Woche dauern kann. Viele DHL Hubs sind derzeit unterbesetzt und daher dauert das Paket über bestimmte Knotenpunkte länger.

Da es nun schon 1 Tag her ist, hast du mal bei Dubaro angerufen ? Was haben die gesagt?
Ja wie ich geschrieben hab versehe ich das mit dem Versand.
Ich habe ihnen eine Email geschickt und sie schicken mir den Kühler nach (hab mir zwar jetzt schon einen gekauft da ich nicht wieder warten möchte) und wegen der Grafikkarte haben sie noch nichts explizites geschrieben.
Lg

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ja wie ich geschrieben hab versehe ich das mit dem Versand.
Ich habe ihnen eine Email geschickt und sie schicken mir den Kühler nach (hab mir zwar jetzt schon einen gekauft da ich nicht wieder warten möchte) und wegen der Grafikkarte haben sie noch nichts explizites geschrieben.
Lg
Jo, dann ist doch erstmal gut.
Was hast dir für einen Bestellt wenn man fragen darf?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ach steht ja oben auch "quasi" ^^

Na dann, viel spaß damit ;) Sobald du eine CPU Kühler hast natürlich^^

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die Überschrift finde ich nach wie vor unangebracht. Viele überfliegen das nur.
Das hat dubaro so nicht verdient.

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Ich sehe das auch so: Jedem Shop passiert sowas mal. Sind ja auch nur Menschen. Und wenn man nett beim Support nachfragt und die einem gut weiterhelfen, dann sehe ich kein Problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.