Dubaro PC

Theogen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
4
0
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW, LoL, Gelengentlich neue Singleplayer
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wenn möglich
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Maximal sehr simple CAD Programme fürs Studium
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
keine RGB Beleuchtung und relativ leise, ist aber nicht sehr wichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Möchte gerne in WQHD spielen, jedoch habe ich da noch keine Vorstellungen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Spiele bis jetzt auf einem Gaming-Notebook, das mit 6 Jahren und einer GTX 960M jedoch ausgedient hat.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700-1800 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort möchte nicht zu viel der neuen WoW Erweiterung auf dem Laptop spielen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde ihn gerne vom Shop zusammenbauen lassen.


Ich habe mir über legt diesen PC von Dubaro zu besorgen jedoch bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet der Hardware da ich diese eh nie wechseln konnte bis jetzt. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/NVI...amer-PC-XL-Ryzen-5800X-mit-RTX3070::4125.html

Vielen lieben Dank!
 

Jujuju222225

Stammgast I
Mai 7, 2020
138
18
In ein paar Tagen kommen die neuen AMD Karten auf die würde ich warten also die rx 6800xt soll besser sein als die 3080 und ein bisschen billiger vieleicht kann man damit eine konfi machen für 1700€
 

Theogen

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
4
0
OK ich hoffe ja noch das die konfigs der Seite dann mit den Ryzen 5 5000 aktualisiert werden