Dubaro PC für 2500€

sconTVq

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2020
31
1
Guten Tag,
da aktuell die meisten Komponenten auf Dubaro verfügbar sind,habe ich vor mir einen PC dort zu bestellen.Ich habe mir auf Dubaro einen PC konfiguriert und wollte fragen ob diese Konfiguration passt.
MFG

Anhänge

• 20210602_164328.jpg
    20210602_164328.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 20

sconTVq

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2020
31
1
Passt eigentlich so bis auf die Preise heutzutage natürlich.
auf die schnelle würd ich persönlich lieber denn in der preisklasse holen.

Danke.Der sieht ziemlich gut aus bis auf die 16GB Ramm.Die kann ich natürlich anpassen.Die einzige Sorge bei Agando ist,dass ich befürchte,dass sie sehr lange für den Versand brauchen.Bzpweise bei Dubaro steht da ausdrücklich 5-9 Tage wo hingegen bei Agando nichts steht.

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Jun 15, 2019
85
12
4-6 tage sollten es bei agando sein, steht ganz unten im konfigurator :)

Zusätzlich zu deinem ram wunsch , würd ich aufjedenfall noch zu einem stärkeren cpu kühler bei dem agando pc upgraden .
Ansonsten finde ich diesen für denn preis denn beide pcs haben besser .

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Falls du den Agando-PC bestellst, würd ich auf jeden Fall vorab die Lieferbarkeit insbesondere der Grafikkarte erfragen.

Diesen Thread solltest du dir durchlesen, darin geht es um ebendiesen Aktions-PC: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/agando-gaming-pc.54822/#post-458481

Ich halte die RTX3080 zwar für eine sehr gute Grafikkarte, aber Bedenken hab ich wegen dem geringen Grafikspeicher von 10GB. Ich persönlich würde bei der 6800XT bleiben, zumal man in Kombination mit dem Ryzen5 5600X auch SAM nutzen kann (den Geschwindigkeitsboot von 2 bis 3% bei Spielen in WQHD nimmt man doch gerne mit).

Ich würde den Dubaro-PC abändern: Nur ein B550-Mainboard, anstatt 32 GB Aegis-Ram würd ich 32 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 MHz. nehmen, die Wasserkühlung würd ich auf keinen Fall nehmen (hab eine totale Abneigung gegen Wasserkühlungen) und lieber einen guten CPU-Luftkühler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

sconTVq

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2020
31
1
Falls du den Agando-PC bestellst, würd ich auf jeden Fall vorab die Lieferbarkeit insbesondere der Grafikkarte erfragen.

Diesen Thread solltest du dir durchlesen, darin geht es um ebendiesen Aktions-PC: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/agando-gaming-pc.54822/#post-458481

Ich halte die RTX3080 zwar für eine sehr gute Grafikkarte, aber Bedenken hab ich wegen dem geringen Grafikspeicher von 10GB. Ich persönlich würde bei der 6800XT bleiben, zumal man in Kombination mit dem Ryzen5 5600X auch SAM nutzen kann (den Geschwindigkeitsboot von 2 bis 3% bei Spielen in WQHD nimmt man doch gerne mit).

Ich würde den Dubaro-PC abändern: Nur ein B550-Mainboard, anstatt 32 GB Aegis-Ram würd ich 32 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 MHz. nehmen, die Wasserkühlung würd ich auf keinen Fall nehmen (hab eine totale Abneigung gegen Wasserkühlungen) und lieber einen guten CPU-Luftkühler nehmen.
Ich habe mir jetzt diesen Thread angeschaut und habe gesehen,dass Agando eventuell doch Lieferengpässe und eine schlechte Verfügbarkeit haben.Bei dubaro bin ich mir sicher,dass sie die 5-9 Werktage einhalten können,weil ich auch im Support nachgefragt habe.Ich habe mir deine Änderung zu meiner Konfi zu Herzen genommen und sie jetzt etwas geändert.(Bei der AIO konnte ich nicht nein sagen,bin ein Fan davon).Passt die Konfi so und könnte man diese bestellen?

Anhänge

• Screenshot_20210603-104922_Chrome.jpg
    Screenshot_20210603-104922_Chrome.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 5

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Die 2. Konfiguration kann ich Dir empfehlen. Der RAM ist vernünftig, drr Prozessor auch, Speicher, Netzteil und Wasserkühlung auch. Bei dem Prozessor würde ich zwar auf einen Luftkühler setzen, da dieser ausreicht, aber bei einem 2500€ System ist eine Wasserkühlung angebracht

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Sehr empfehlenswert deine Konfiguration! Wenn du ein paar Euro noch mehr ausgeben kannst, würd ich anstatt dem 700W-Netzteil (das reichen sollte) lieber das 800- bzw. 850W-Netzteil nehmen. Einfach, um Reserven zu haben, falls du mal übertakten möchtest oder den PC upgradest.

Aber sonst top!

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing