Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit einer Lieferung von Dubaro bzw. DHL.
Ich habe am 03.03.23 einen Fertig-PC in Wert von 3600,-€ bei Dubaro bestellt. Dieser wurde dann am 09.03.23 versandt. Hier kurz der Sendungsverlauf:
Do, 09.03.2023, 16:41Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 09.03.2023, 17:01Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Do, 09.03.2023, 17:50Für diese Sendung wurde ein Liefertag als Empfangsoption vorgemerkt.
Fr, 10.03.2023, 03:42Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 10.03.2023, 06:10Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Di, 14.03.2023, 05:29Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Ich hatte als Wunschtermin für die Zustellung Samstag, den 11.03.23 angegeben und es wurde auch bestätigt.
Wie man sieht wurde das Paket jedoch an diesem Tag, sowie am darauffolgendem Montag nicht zu gestellt. Der Sendungsstatus änderte sich erst am Dienstag auf "Sendung beschädigt und muss neu verpackt werden". Das ist jetzt auch wieder 2 Tage her, und da heute keine weitere Änderung im Status zu sehen ist wird sich bis morgen weiterhin nichts daran ändern.
Nun habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Erst wurde die Sendung nicht rechtzeitig zugestellt, dann ist sie so weit beschädigt, dass sie nachverpackt bzw. umgepackt / überprüft werden muss. D.h. für mich entweder starke äußerliche Einwirkung oder Öffnung des Paketes. Beides wäre nicht gut.
Ich habe vor, noch bis aller spätestens Montag auf eine Statusänderung zu warten, und ansonsten bei Dubaro den Widerruf zu erklären, da mir das ganze zu komisch vorkommt. Ich möchte mich damit einfach nicht in Gewässer wie "Ware beschädigt" oder "Ware nicht vollständig" begeben und danach den Ärger haben.
Hab ihr vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer Lieferung? Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Viele Grüße
Kajaxx
ich habe ein Problem mit einer Lieferung von Dubaro bzw. DHL.
Ich habe am 03.03.23 einen Fertig-PC in Wert von 3600,-€ bei Dubaro bestellt. Dieser wurde dann am 09.03.23 versandt. Hier kurz der Sendungsverlauf:
Do, 09.03.2023, 16:41Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 09.03.2023, 17:01Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Do, 09.03.2023, 17:50Für diese Sendung wurde ein Liefertag als Empfangsoption vorgemerkt.
Fr, 10.03.2023, 03:42Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 10.03.2023, 06:10Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Di, 14.03.2023, 05:29Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Ich hatte als Wunschtermin für die Zustellung Samstag, den 11.03.23 angegeben und es wurde auch bestätigt.
Wie man sieht wurde das Paket jedoch an diesem Tag, sowie am darauffolgendem Montag nicht zu gestellt. Der Sendungsstatus änderte sich erst am Dienstag auf "Sendung beschädigt und muss neu verpackt werden". Das ist jetzt auch wieder 2 Tage her, und da heute keine weitere Änderung im Status zu sehen ist wird sich bis morgen weiterhin nichts daran ändern.
Nun habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Erst wurde die Sendung nicht rechtzeitig zugestellt, dann ist sie so weit beschädigt, dass sie nachverpackt bzw. umgepackt / überprüft werden muss. D.h. für mich entweder starke äußerliche Einwirkung oder Öffnung des Paketes. Beides wäre nicht gut.
Ich habe vor, noch bis aller spätestens Montag auf eine Statusänderung zu warten, und ansonsten bei Dubaro den Widerruf zu erklären, da mir das ganze zu komisch vorkommt. Ich möchte mich damit einfach nicht in Gewässer wie "Ware beschädigt" oder "Ware nicht vollständig" begeben und danach den Ärger haben.
Hab ihr vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer Lieferung? Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Viele Grüße
Kajaxx