Dubaro Grafikkarte Beliebiger Hersteller

Turky Sus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2021
3
0
Hallo liebe Community 😁
Um es kurz zu fassen, ich hatte vor mir meinen 1. Gaming zu erwerben. Es handelt sich um die HardwareDealz 2500 auf Dubaro mit einigen Änderungen. Allerdings bin ich von den Grafikkarten irritiert 🤔. Und zwar steht da standartmäßig RTX 3080(beliebiger Hersteller) und drunter eine von MSI und eine von INNO 3D. Meine frage Jetzt, sollte ich die beliebige nehmen oder einer der anderen beiden (die 50-100€ Aufpreis kosten)?
Und wenn ich den beliebigen Hersteller nehme, welche würde dann im normal ausgewählt?
Bedanke mich schon mal für die antworten und entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit 😅
MfG

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Dubaro nimmt eine gerade lagernde Karte.
Beliebiger Hersteller:
Wir verwenden eine von uns aktuell lagernde Grafikkarte die dem ausgewählten Chipsatz entspricht.

Leider können wir keine Auskunft darüber geben, welche Karte/Hersteller hierfür zum Zeitpunkt der Bestellung verwendet wird,da wir täglich unterschiedlichste Modelle geliefert bekommen.

Daher können wir kein genaues Modell oder Hersteller garantieren.
Kann also vareieren ;)

Turky Sus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 10, 2021
3
0
Dubaro nimmt eine gerade lagernde Karte.

Kann also vareieren ;)
Habe vorhin auch gesehen dass eine Aorus Xtreme verbaut werden kann, für knapp 200€ extra. Jetzt natürlich die Frage ob ich das Geld in die Hand nehme und gleich das Topmodel mitnehme oder nix drauf zahle und eine random Karte bekommen würde 😅

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Habe vorhin auch gesehen dass eine Aorus Xtreme verbaut werden kann, für knapp 200€ extra. Jetzt natürlich die Frage ob ich das Geld in die Hand nehme und gleich das Topmodel mitnehme oder nix drauf zahle und eine random Karte bekommen würde 😅
Glaube jetzt nicht das es unbedingt sein muss 200€ mehr zu bezahlen. Denke nicht das sie was schlechtes einbauen werden.
Ausser natürlich du willst etwas spezielles wegen RGB Beleuchtung oder so.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Du wirst da wohl nichts schlechtes bekommen. Nvidia hat mit der FE schon ziemlich vorgelegt und die meisten Customs, sind auf gleichen Level oder besser.
Mir ist da keine Karte bekannt, die furchtbar ist und Dubaro verbaut.

mMn ist es das nicht Wert, noch mehr zu zahlen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Du wirst da wohl nichts schlechtes bekommen. Nvidia hat mit der FE schon ziemlich vorgelegt und die meisten Customs, sind auf gleichen Level oder besser.
Mir ist da keine Karte bekannt, die furchtbar ist und Dubaro verbaut.

mMn ist es das nicht Wert, noch mehr zu zahlen.
Fun fact die "Aorus xtreme" is für das Geld im Grunde naja meh, recht laut und auch nicht kühler als ne TUF von Asus

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Fun fact die "Aorus xtreme" is für das Geld im Grunde naja meh, recht laut und auch nicht kühler als ne TUF von Asus
War ja auch bei der 2000er schon so, Gigabyte hat das etwas verlernt^^ Aber die wird ehr nicht als Random Karte bekommen.
Wahrscheinlich eben sowas wie eine TUF, Gaming OC, KFA2 etc.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
War ja auch bei der 2000er schon so, Gigabyte hat das etwas verlernt^^ Aber die wird ehr nicht als Random Karte bekommen.
Wahrscheinlich eben sowas wie eine TUF, Gaming OC, KFA2 etc.
Sehr wahrscheinlich, letztendlich wird es wie schon geschrieben wurde kaum einen Unterschied machen,
ja es gibt Karten die sind im Grunde besser als andere aber was Leistung angeht is das vernachlässigbar.
Die Gigabyte gaming Oc is btw echt gut, vom design her.

Meistens geht es eher um Features und Lautstärke,
in jedem Fall schließe ich mich an gib da bloß nicht mehr Geld aus.
Außer du weißt du willst genau Custom design X für welchen Grund auch immer.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Kann mich da auch nur anschließen, wenn du nicht explxit ein bestimmtes design willst, dann bleib auf beliebig.
Bei der 3080 gibts im Prinzip kein Design was wirklich schlecht oder unzureichend in der Kühlung ist. Sowas wird eher bei günstigen Karten zum Problem, weil es da Designs mit einem Lüfter gibt, die werden dann teils deutlich lauter bzw heißer. Sowas gibt es aber im Bereich der 3080 nicht soweit ich weiß.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca