DT770/880 Pro?

Depas

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
3
1
Moin moin ,

nach dem ich seit Jahren in zig Foren immer wieder die DT Reihe lese , spiele ich derzeit mit der Überlegung sie mir ebenfalls zu zulegen. Interesse hätte ich an der 250 Ohm Varianten der DT770/880. Dazu bräuchte ich noch ein Mikrofon. Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Welcher der beiden würdet ihr rein fürs Zocken empfehlen wo es auch auf Ortung drauf ankommt.
2. Welche Peripherie dazu ? KHV , externe Soundkarte oder Audiointerface? Ich besitze nur meinen pc mit onboard Sound meines mainboards.
3. Gibt es Mikrofon Empfehlungen bis 100€. Inkl. Arm?
4. Mich stört ein wenig an den 770 Pro in der 250 Ohm Variante das die ein Spiral Kabel haben gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?

Besten Dank.
Gruß

• Gefällt mir!
Reactions: Starlord

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich fange mal mit meinem Halbwissen an und verweise auf @Pyronaut , da er Ahnung davon hat.

1. Geschmackssache, die 700er sind geschlossene und die 800er halboffen Kopfhörer, da musst du wissen, was dir selber besser gefällt.

2. Bei 250 Ohm sollte man sich eine Soundkarte dazu kaufen, wenn du keine dazu kaufen möchtest, solltest du auf 80 Ohm Variante gehen.

3. Bei dem Budget dann wahrscheinlich ein USB Mikrofon? Mein Empfehlung das t.bone sc 420 USB in schwarz oder in silber und als Arm der Millenium MA 2040

4. Nein, eigentlich hat das auch seine Gründe, damit das Kabel erstmal kürzer wirkt, als es ist.

Depas

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
3
1
Ich fange mal mit meinem Halbwissen an und verweise auf @Pyronaut , da er Ahnung davon hat.

1. Geschmackssache, die 700er sind geschlossene und die 800er halboffen Kopfhörer, da musst du wissen, was dir selber besser gefällt.

2. Bei 250 Ohm sollte man sich eine Soundkarte dazu kaufen, wenn du keine dazu kaufen möchtest, solltest du auf 80 Ohm Variante gehen.

3. Bei dem Budget dann wahrscheinlich ein USB Mikrofon? Mein Empfehlung das t.bone sc 420 USB in schwarz oder in silber und als Arm der Millenium MA 2040

4. Nein, eigentlich hat das auch seine Gründe, damit das Kabel erstmal kürzer wirkt, als es ist.

besten Dank für die Antworten

1. Okay ja gut , das stimmt natürlich , halboffen wirbt ja nunmal damit das sie beides können. Die Frage die ich mir stelle ist das wirklich , funktioniert das womit geworben wird ?
2. Warum eine Soundkarte und nicht KHV oder sonstiges ?
3. Es muss nicht zwingend ein USB Mikro sein , das SC 420 hatte ich aber dennoch schon im Blick.
4. Okay ja es ging mir nur dadrum das ich es ordentlich verlegen könnte sofern ich anders hätte.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Die Entscheidung ob du ein Halboffenen oder einen Geschlossenen Kopfhörer nutzen möchtest, sollte von deiner Umgebung abhängig sein, mit Halboffenen wirst du noch umgebungsgeräusche war nehmen können (wenn jemand nach dir ruft usw.), ebenso solltest du bedenken das es bei geschlossen schneller zu einem "Hitzestau" kommen kann, also die Ohren anfangen zu Schwitzen und so das Tragen unangenehm wird.

Solange du kein voll abgeschirmtes Tonstudio hast, lohnen sich die 250 Ohm Kopfhörer nicht, weil man nur in Schalltoten Umgebungen diese Unterschiede auch nur mit der entsprechenden Technik davor wahrnehmen kann. Daher klarer raht zu den 80 Ohm Kopfhörer.

Kopfhörer verstärker usw. sind nette Spielzeuge, solltest du dich für ein Interface entscheiden in Kombination mit einem XLR Mikrofon, kannst du jederzeit defekte Komponenten tauschen (nichts hält ewig) ist dadurch unter Umständen aber auch etwas teurer als ein USB Mikrofon.

Sowohl ein "vernünftiges" USB Mikrofon als auch ein Interface bieten die Möglichkeit die Kopfhörer an diese anzuschließen, so hast du die Möglichkeit dich selbst zu hören, was es (mein empfinden) angenehmer macht und die Aussprache verbessert.

• Gefällt mir!
Reactions: Depas und Willi2505

Depas

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
3
1
Die Entscheidung ob du ein Halboffenen oder einen Geschlossenen Kopfhörer nutzen möchtest, sollte von deiner Umgebung abhängig sein, mit Halboffenen wirst du noch umgebungsgeräusche war nehmen können (wenn jemand nach dir ruft usw.), ebenso solltest du bedenken das es bei geschlossen schneller zu einem "Hitzestau" kommen kann, also die Ohren anfangen zu Schwitzen und so das Tragen unangenehm wird.

Solange du kein voll abgeschirmtes Tonstudio hast, lohnen sich die 250 Ohm Kopfhörer nicht, weil man nur in Schalltoten Umgebungen diese Unterschiede auch nur mit der entsprechenden Technik davor wahrnehmen kann. Daher klarer raht zu den 80 Ohm Kopfhörer.

Kopfhörer verstärker usw. sind nette Spielzeuge, solltest du dich für ein Interface entscheiden in Kombination mit einem XLR Mikrofon, kannst du jederzeit defekte Komponenten tauschen (nichts hält ewig) ist dadurch unter Umständen aber auch etwas teurer als ein USB Mikrofon.

Sowohl ein "vernünftiges" USB Mikrofon als auch ein Interface bieten die Möglichkeit die Kopfhörer an diese anzuschließen, so hast du die Möglichkeit dich selbst zu hören, was es (mein empfinden) angenehmer macht und die Aussprache verbessert.

erstmal besten Dank für deine ausführliche Antwort, ich habe mich nun für die geschlossenen entschieden.
Selbst eine externe Soundkarte macht kein Sinn? Ich hätte damit gerechnet das dies eventuell noch andere Qualität des Sounds rüber bringen kann.

Bei einem usb Mikro kann ich doch genauso die Teile tauschen oder verstehe ich das falsch ?

Also das mit dem selber hören ist nichts für mich da stottere ich immer so :D