DS4 geht auf einmal nirgendswo

Shunzetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
10
6
Hey alle.

Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich hab seit gestern das Problem dass keiner meiner PS4 Controller bei Steam oder auch bei Emulator Spiele nicht mehr "geht".

Das Problem hatte ich erst gestern als ich den USB-Kabel von meinem Controller einfach getrennt habe als das Spiel Tekken 7 dabei lief. Das komische ist dass jeder Wireless Controller unter Geräte gelesen wird, aber bei keinem Spiel, ob Emulator oder PC nicht funktioniert. Hab an den Einstellungen nichts verändert und bin ziemlich Ahnungslos gerade.

GameTiger

Neuling
Jan 3, 2023
6
0
Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Ich habe mir meine Einstellungen abgespeichert und DS4 nochmal neu installiert. Danach hat es bei mir wieder geklappt.
Hoffe es hilft dir,
Viele Grüße!

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.786
1.722
Ich kenne die Probleme mit Playsy Controller in Verbindung mit Windows leider zur Genüge... Sie können laufen aber softwaremässig gibts auch mit DS4Windows leider immer mal wieder Probleme.

Ich hatte auch einen PS4 controller im Einsatz und hatte irgendwann die Pappe auf und habs testweise mal mit nem neuen Xbox controller probiert.... Bin absolut kein Fan von dem Layout aber die Teile laufen einfach in so ziemlich jeden Spiel absolut Plug&Play.. Falls du also nicht all zu sehr am Playsy Layout hängst würde ich dir empfehlen zu wechseln, erspart einem sehr viele Nervenzellen

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Shunzetsu

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
10
6
Danke für die Antworten Leute.

Also der Controller lief immer ohne irgendwelche anderen Programme bei jedem Spiel, außer bei Castlevania Lords of Shadows. Da hab ich InputMapper gedownloaded damit der PC halt denkt dass ich 'nen 360 Controller habe.

Hab da jetzt grade DS4 installiert, mir auch 'nen Video dazu angeschaut und kein Controller wird dort angezeigt.

Edit: Hab die PS4 Controller an der PS5 probiert und kann ohne Probleme PS4 Spiele drauf spielen. Die PS5 Controller funktionieren am PC auch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Aufgrundlage das das Kabel abgezogen hast. Hat sich eventuell der Treiber verabschiedet und nen Problem.
Eventuell würde es ja das problem lösen wenn du ihn mal deinstallierst und dann neu drauf machst.

GameTiger

Neuling
Jan 3, 2023
6
0
Danke für die Antworten Leute.

Also der Controller lief immer ohne irgendwelche anderen Programme bei jedem Spiel, außer bei Castlevania Lords of Shadows. Da hab ich InputMapper gedownloaded damit der PC halt denkt dass ich 'nen 360 Controller habe.

Hab da jetzt grade DS4 installiert, mir auch 'nen Video dazu angeschaut und kein Controller wird dort angezeigt.

Edit: Hab die PS4 Controller an der PS5 probiert und kann ohne Probleme PS4 Spiele drauf spielen. Die PS5 Controller funktionieren am PC auch ohne Probleme.
Weil du gesagt hast, dir wird kein Controller angezeigt, hast du ihn zuerst mit bluetooth über den PC in den Einstellungen verbunden? (so dumm das jetz klingt, aber das war bei mir am Anfang das Problem hihi)