Dringend Hilfe für Gaming Pc... 2000-2500€

Richi030

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2021
3
0
Moin,
ich brauche dringend Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming Pc`s, worauf ich auch ohne Probleme größere Projekte mit Adobe Premiere und Photoshop für meine Arbeit bearbeiten kann. Ich selbst habe leider keinen Plan welche Komponenten zusammenpassen und welche Teile miteinander kompatibel sind. Deswegen bin ich hier und hoffe du kannst mir helfen :)

Wiegesagt 2000 bis ca. 2500€ wäre ich bereit auszugeben, brauche nur den PC und keine weiteren Teile wie zb. Monitor. Spiele größtenteils Fortnite und da wären so 240fps auf niedrigen bis normalen Einstellungen schon geil ;) aber auch andere Games auf guten Grafikeinstellungen wären top. Außerdem halt wichtig, dass ich easy damit schneiden kann.

Vielen Dank für eure Zeit <3

Mix2k30

Mitglied
Aug 28, 2021
36
5
  • Gefällt mir!
Reactions: Richi030

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde eine 6900Xt anstatt 3080 verwenden so ungefähr. https://geizhals.de/?cat=WL-2200364. Ist jetzt schwarz und mit RGB, wenn du ihn weiß möchtest, dann sag es mir. Und als Tipp an dich PRISMA1, die tray cpu kostet mehr als die normale.
In deiner Konfiguration ist kein RAM drinnen so als Info.

Allgemein würde ich wenn ne Mischung aus beiden Konfigs. machen:
Das Netzteil könnte man auch gegen ein Pure Power oder Straight power 11 tauschen. Aber soweit ich das gerade schnell nachgelesen habe ist das Enermax ganz gut.
Je nach dem könnte man auch etwas Geld sparen. Kommt halt auf deine genauen Ansprüche an.

• Gefällt mir!

Richi030

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2021
3
0
In deiner Konfiguration ist kein RAM drinnen so als Info.

Allgemein würde ich wenn ne Mischung aus beiden Konfigs. machen:
Das Netzteil könnte man auch gegen ein Pure Power oder Straight power 11 tauschen. Aber soweit ich das gerade schnell nachgelesen habe ist das Enermax ganz gut.
Je nach dem könnte man auch etwas Geld sparen. Kommt halt auf deine genauen Ansprüche an.
danke für eure antworten... warum aber nicht intel sondern amd und warum nicht 3080 sondern 6900xt nur so als frage :) und ich hab gelesen dass ssd nicht unbedingt reicht wenn also eine hdd auch nicht schlecht wäre... stimmt das?

Mix2k30

Mitglied
Aug 28, 2021
36
5
danke für eure antworten... warum aber nicht intel sondern amd und warum nicht 3080 sondern 6900xt nur so als frage :) und ich hab gelesen dass ssd nicht unbedingt reicht wenn also eine hdd auch nicht schlecht wäre... stimmt das?
Also der 5900x hat grad einen unschlagbaren preis. Die 6900Xt ist besser als die 3080 und hat mehr VRAM.

• Gefällt mir!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Eigentlich das was @Mix2k30 geschrieben hat und zur 3080 je nach Angebot quasi das gleiche kostet wie ne 6900XT.
Zum Speicher ist das deine entscheidung. Wenn du viel mit großen Dateien arbeitest wird 1TB schnell eng und weiter Festplatten könnten dann auf jeden fall nicht schaden. Mir persönlich reichen für Spiele und Alltagskram 1TB aber mit Videoediting und so wird das wohl sehr knapp.

• Gefällt mir!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643