DRINGEND! 2300€ PC VON DUBARO GEHT NICHT

TTV_xItzFelixYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
11
2
Hallo, ich habe heute um ca. 17:40 Uhr meinen PC ausgepackt, welchen ich von Dubaro bekommen habe. Wir mussten erst einmal das Kabel aus der Netzteil-Verpackung holen. Danach haben wir ihn in eine Steckdose angeschlossen. Als wir ihn anschalten wollten, mussten wir folgendes feststellen: der PC geht an (Licht geht an, Lüfter laufen) aber nach 1 Sekunde geht alles wieder aus. Nach ca. 3 Sekunden geht er wieder an und nach einer Sekunde wieder aus und so weiter. Wir haben geguckt, ob ein Kabel locker ist oder so, aber alles ist gut.

PC:
Windows 10 64bit
i7 8700k
be quiet Straight Power 11 750w
msi rtx2080 Super
msi mpg z390 gaming pro carbon ac

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, sind wir bereit.

Mit freundlichen Grüßen Felix & Colin

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Mach mal einen Bios Reset.. Gab hier in den letzten Wochen 1-2 Fälle wo Leute mit einem Dubaro PC erstmal einen Bios Reset machen mussten.. danach lief der Rechner.

Vorher kannst du aber mal den RAM überprüfen ob der Vernünftig sitzt.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Bitte einmal die RAM Riegel raus nehmen und neu rein stecken... Dabei ruhig ordentlich drücken auch wenn der hacken schon eingerastet ist^^

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Das weiß ich nicht.. aber wäre die Garantie nicht auch wegg wenn du nen BIOS Restet machst?
Frage mich halt wie die das nachweisen daß ich den Speicher raus hatte?

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Bevor du irgendwas am Pc machst, solltest du dich mal beim Dubaro Kundenservice melden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Verliert man dei Dubaro nicht die Garantie?:)

Nein, ich kenne zwar nicht mehr das Genaue Gerichtsurteil und finde auch die Quelle nicht mehr, daher bei bedarf bitte selber googlen.
Doch vor einigen Jahren besagte ein Urteil das Hardware in einem PC nicht als ganzes Gerät zu betrachten ist sondern jede Komponente als einzelnes an sich. In dem Fall ging es glaube damals auch das jemand eine Komponente in einem Fertig PC reklamieren wollte der Händler dies aber ablehnte da der Käufer das Gerät "modifiziert" hatte.
Die modifizierung kann in so einem Fall schon das Upgraden von RAM, HDD, SSD oder austauschen einer bestehenden Komponente durch eine andere sein wie Grafikkarte oder CPU.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Zur Sicherheit eben melden aber das waren so die Methoden die man durchgehen kann um eine defekt auszuschließen..

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Am besten und einfachsten wäre Folgende Maßnahmen:

1. Kontakt mit Händler aufnehmen und um Vorgehensweise bitten.
2. Sollte Händler von sich aus vorschlagen gewisse Tests durch zu führen (wie einzelbestückung der RAM) dies auch tätigen.
3. besagte Komponente oder kompletten PC einsenden als Reklamation sollte der Defekt sich nicht genau finden lassen.