Display Port funktioniert nicht?

Arcdro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
9
3
Schönen guten abend,
heute kam nach langem warten endlich meine neue Grafikkarte an (nvdia RTX 2070 super) und habe diese auch gleich ohne große probleme eingebaut, treiber aktualisiert und wird auch vom System erkannt. Alles schön und gut, nur leider funktioniert keiner der 3. Display port anschlüsse und ich bekomme nur ein Bild über den HDMI anschluss, Kabel getestet-> funktioniert; 2. Bildschirm über HDMI angeschlossen-> funktioniert. Bildschirm sowie pc vom strom getrennnt 5min gewartet, wieder angeschlossen-> weiterhin kein Bild über Display port vorhanden. Treiber auf vorherige stufe zurückgesetzt-> kein bild.
Bin momentan echt am verzweifeln.... kennt jemand das Problem und hat evtl eine Lösung? Bildschirm wird nicht einnmal über windows erkannt.

Die einzige möglichkeit die ich sehe ist, dass alle 3 Display port-anschlüsse defekt sind.
Hoffentlich bringt ihr noch andere vorschläge, weil dies echt bitter wäre..

Danke im voraus

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Mit Kabel getestet meinst du dass das DisplayPort Kabel an einem anderen PC und dem gleichem Monitor funktioniert.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Arcdro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
9
3
Nicht dem gleichem Monnitor, dieser funktioniert aber über HDMI also kann es an keinem vom beidem liegen

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Also hast du nicht verifiziert ob das Kabel bzw der DisplayPort Anschluss des Monitors das Problem sein kann?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Arcdro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
9
3
Da ich auf meiner vorherigen Grafikkarte auch beide Monitore angeschlossen hatte, gehe ich davon aus das dort kein problem besteht (erst recht nach dem testen), aber nein ich habe nicht überprüft ob der dp anschluss am Bildschirm defekt ist

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Öm schau mal ob die Manuelle Erkennung vom Anschluss deines Monitors an oder aus is oder schalte mal Manuell um

Arcdro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
9
3
Wie genau meinst du das? Ich habe gestern beide Anschlüsse (HDMI und dp) gleichzeitig über den Monitor laufen lassen, HDMI funktioniert einwandfrei habe dann manuell auf DP gewechselt und er springt nach 5 Sekunden wieder zurück zu HDMI. Starte ich den pc nur mit dem DP Kabel sehr ich nicht einmal das Windows startsymbol und der Bildschirm bleibt (auch im DP modus) schwarz

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
mal ganz stumpf..
Hast du das DP Kabel rein gesteckt bis es einrastet? Also so das du es nicht locker herausziehen kannst...
Bei manchen Gehäusen sieht man die gerade so durch den schlitz (bei mir z.b) musste etwas mehr kraft aufwenden mit es einrastet.

Arcdro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
9
3
Sobald ich zuhause bin schaue ich nochmal, habe aber diesen mehrmals rein und rausgezogen, und das bei 3 Anschlüssen da sollte wohl ein ordentli her Versuch bei gewesen sein :D

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Sobald ich zuhause bin schaue ich nochmal, habe aber diesen mehrmals rein und rausgezogen, und das bei 3 Anschlüssen da sollte wohl ein ordentli her Versuch bei gewesen sein :D

Wenn du jedes mal beim dem raus ziehen nicht diesen "hebel" oder wie man es nennen soll leicht gedrückt hast, war der DP wohl höchstwahrscheinlich nicht korrekt im Port.