Display-Artefakte/ Fehler?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hi Safti,

ich habe mal bei einer RX 580 die Erfahrung gemacht, dass sie den Boosttakt nicht geschafft hat. Das hat sich relativ ähnlich geäußert, jedoch war das natürlich nur unter Last so. Bei dir scheint es ja auch schon im Desktopbetrieb zu dem Problem zu kommen?

Kann natürlich auch einfach Pech sein und die Grafikkarte kam kaputt an. Dieses Verhalten äußert sich ja ebenfalls oft bei RTX-Grafikkarten, aber kann auch gut sein, dass sowas mal bei anderen Karten vorkommt und es z.B. Probleme mit dem VRAM der Grafikkarte gibt.

-Kannst du ausschließen, dass es am Display selber liegt, sprich einen Laptop o.Ä. anschließen?
-Eventuell die Möglichkeit eine andere Grafikkarte mal einzubauen / die Grafikkarte beim Kumpel einzubauen, um zu schauen, ob es hier das gleiche Problem gibt?
-Welches Netzteil hast du verbaut? Am Besten mal alles auflisten, auch wenn es ähnlich dem 700€ PC ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Safti

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2019
2
2
Hey, ist nur ein anderes Gehäuse und eine crucial ssd. Display, Kabel ist es nicht hab ich getestet. An einem anderen PC testen geht leider nicht. Kann auch keine Testprogramme laufen lassen da die Laufzeit zu Kurz ist. Hab sie jetzt zurückgeschickt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak