Discord: "Update retrying in ..."+ keine DC Links und Websites

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Hey, Leute
Nach einem Update kam immer wieder nur "Update retrying". Ich habe den PC neu gestartet, Discord deinstalliert, was nicht wirklich klappte, wenn ich dann nämlich noch einmal Discord installierte über das "Discord Setup", war Discord dofort wieder da, also das Shortcut Symbol und war auch unter Programme zu finden. Allerdings gab es keine Ordner vom Programm. doch dann kam immer wieder nur "Update retrying". Habe es auch schon über den Chip-Installer versucht. ALsop die Setups klappen halt nicht, obwohl DC eigent. richtig deinstalliert sein sollte.
Das Parallel-Problem:
Ich kann weder auf Dirscord Links klicken, noch auf die Website, es kommt dann immer nur: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Ich konnte mich zum Beispiel auch nur über Umstände beim HWD Dc anmelden. Wenn ich auch einem DC beitreten möchte, klappt das nicht, wenn ich eine Mail von Dc akzeptieren will, kommt die Fehlermeldung.
Ich denke mal, die Probleme könnten etwas miteinander zu tun haben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus!
Koreo

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ich hab das auch manchmal und bei mir liegt es daran dass ich kein Internet hab.

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Okay, ich habe halt aber Internet. Mein Bruder kann problemlos auf die Websites. Könnte es evtl. Einstellungen der Anti-Viren
-Software liegen? Hatte sowas ähnliches schon mal bei Shop-Websites.

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Jo, habe jetzt vieles versucht: Nochmal nach ERR_SSL_Protocol_ERROR recherchiert. Hat mich nicht weiter gebracht. Dann Discord mehrmals wieder deinstalliert und sowas halt. Dann war ich bei F-Secure. habe dann einfach discord.com zu zugelassenen Seiten hinzugefügt. Dann klappte das Setup, und die Seiten waren nicht mehr gesperrt, usw. meine DC-Probleme sind jetzt also beseitigt.
Danke dir!