DirectX Fataler Fehler; Außerdem lockt auf 60 Fps und flackernder Bildschirm bei Freesync

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Hey,

habe die oben genannten Probleme, bspw. beim Zocken von CoD Cold Wa oder Warzone...
An der Hardwaremindestanforderung sollte es eigentlich nicht liegen können. Bin echt verzweifelt, da das ganze System 5 Tage alt ist und schon so rumspinnt :(
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)

Danke

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Achso stimmt, sorry. Verbaut wurde ein Ryzen 5 5600x, eine 3080 und angeschlossen ist das Ganze an einen 144 Hz WQHD Bildschirm von Lc-Power
:)

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Ja, der Geforce GameReady Driver, BiosUpdate, Chipsatz Treiber alles drauf, bis auf einen Gescheiten Bildschirm, denn der Bildschirmhersteller stellt keine Treiber bereit. So ist nur der Windows Plug and Play Treiber installiert.
Kann man da auch einen Alternativen Treiber herunterladen?

LC-Power LC-M27-QHD-144-C ab € 248,07 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ist der Bildschirm... Hab schon nachgeforscht und keinen Treiber gefunden.

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
197
40
Nein, das ist ja die Sache... Ohne FreeSync läuft es zumindest ohne Flackern, aber Cold War ist und bleibt bis auf wenige Minuten unspielbar.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.769
6.574
Zu dem direct X fehler, kann ich dir sagen das haben circa ein dutzend Leute. Die bekommen es nicht geschissen diesen Fehler zu beheben, ich war ebenfalls betroffen davon und paar Freunde von mir auch.

Offizielle Lösungen gibt es nicht. Ich liste dir mal ein paar sachen auf die evtl Helfen.

- Jegliches Overlay deaktivieren
-Vollbild im Fenstermodus
- Jegliches OC deaktivieren
- Spiel neu installieren

Mit einer Season ist es bei mir mal verschwunden und bei der nächsten war es wieder da. Bis jetzt hat auch keiner herausgefunden woran es liegt :(

• Haha!
  • Gefällt mir!
Reactions: Tete und Skyfay

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Freesync ingame ausschalten und auch am Monitor logischerweise ausschalten,
Alle Overlays aus, und von Vollbildmodus auf Randloses vollbild wechseln hat bei mir geholfen

hab sogar selbes setup wie du wqhd monitor. 3080 und 5600x

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel und Tete