Direct X12 crasht PC

Michilisivi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
8
3
Guten Tag!

Ich habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinem System:
Wenn ich sämtliche Tomb Raider Games mit Direct X12 zocken will, dann hängt sich mein System nach wenigen Minuten auf (beide Bildschirme schwarz, PC läuft aber noch)
Dies ist seit der neuen Windows Version (1903 der Fall). Mein Nvidia Treiber ist auch auf dem neusten Stand (431.36). Ich hab letztens wieder auf die alte Windows Version zurückgepatched und dann gingen die Games wieder mit DX12 aber als ich die Windows Version wieder auf 1903 gestellt habe weil sich plötzlich CS:Go angefangen hat, aufzuhängen, hab ich wieder den gleichen DX12 Fehler bekommen.

Meine Specs:
Ryzen 7 2700x
Nvidia GeForce 1080ti
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GSkill Aegis 16gb 3000 CL16
Bequiet Pure Power 11 600W

Die MOBO Leuchten zeigen nichts an wenn das System abstürzt (also keine rote Leuchte bei zB VGA). Das einzige was hilft ist ein forced restart.
Doppelpost zusammengeführt:

Ah cool... habs mit dx11 probiert und dann wird mir gesagt ich hab ein Problem mit dem aktuallen bildschirmtreiber.... super

OK ich glaub ich muss Windows neuinstallieren... jetzt geht bei beiden Versionen nichts mehr mit DX12/11

Zuletzt bearbeitet:

Michilisivi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
8
3
Naja ich mach das erst am Donnerstag hab grad keinen Stick :D Aber iwi ist Windows schon nicht das zuverlässigste Betriebssystem muss ich sagen :D
Ich werd dann nochmal schreiben wenns soweit ist

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay