digitale Lizenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
Ich bin zur zeit bei ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach einem PC und die meisten Anbieter meinen sie verkaufen die Lizenz digital mit was bedeutet das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Soweit ich mich nicht Irre , sollte das , dass Betriebssystem sein was du nur Digital bekommst , also halt nur einen Produkt Key und keine CD

aber ganz genau weiss ich das auch nicht wäre meine Vermutung

Nov 3, 2018
1.891
470
Sie haben eine Lizents sprich z.b. windows 10. Die verkaufen sie gleich mit. Dann brauchst du keine lizents kaufen.

Digital ist das medium "internet" und "Smartphone" dass ist die schöne neue digitale weld.

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
20
Mit "digital" meinst Du wahrscheinlich Windows oder Office-Lizenz. Du bekommst keine Installations-CD mehr dazu, sondern bekommst einen Link und einen Key. Unter dem Link kannst Du Dir die entsprechende ISO-Datei (z.B. Windows 10 Pro) runterladen und per Key online aktivieren. Das Ganze findest Du in ebay auch als "ESD" - Electronic Software Download.

Möglicherweise ist bei Fertig-PCs das Ganze schon vorinstalliert aktiviert oder über den Key aktivierbar. So sparen sich die Hersteller die Installationsmedien.

Zuletzt bearbeitet:

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
also ist daran nichts anders als wenn mann z.B. bei MMOGA eine Windwos lizenz kauft ?

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Nein , es könnte nur sein , dass der Händler das Windows schon vorinstalliert hat für dich aber das muss nicht sein.

DerGauner

Mitglied
Nov 3, 2018
26
31
Mit "digital" meinst Du wahrscheinlich Windows oder Office-Lizenz. Du bekommst keine Installations-CD mehr dazu, sondern bekommst einen Link und einen Key. Unter dem Link kannst Du Dir die entsprechende ISO-Datei (z.B. Windows 10 Pro) runterladen und per Key online aktivieren. Das Ganze findest Du in ebay auch als "ESD" - Electronic Software Download.

Möglicherweise ist bei Fertig-PCs das Ganze schon vorinstalliert aktiviert oder über den Key aktivierbar. So sparen sich die Hersteller die Installationsmedien.

Aber da frage ich mich, wie soll man sich Windows downloaden wenn man keinen zweiten PC hat? Oder niemand kennt der einen hat. Finde es echt bescheiden das es kaum noch CDs gibt. Oder man zahlt eben viel mehr für die CD.

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Aber da frage ich mich, wie soll man sich Windows downloaden wenn man keinen zweiten PC hat? Oder niemand kennt der einen hat. Finde es echt bescheiden das es kaum noch CDs gibt. Oder man zahlt eben viel mehr für die CD.

Ja klar aber es ist Mittlerweile Trend sich Keys zuholen , da sie Preisgünstiger sind als CD´s und das Massiv , was man dann nicht weiß woher der Key stammt. Bei der CD die du im Laden kaufst hast du die Garantie das du weisst woher es kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.