Diese GPU unterstützt nur 4 Anzeigen

Gloom

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
9
1
Hey, ich habe 6 Monitore an einer Halterung, zudem eine 2070 Super, diese Karte hat 3DP Anschlüsse und 1 HDMI Anschluss. Jedoch gibt es Adapter die aus einem DisplayPort, 4 HDMI Anschlüsse machen und so einen habe ich auch. Ich habe 3 Monitore direkt an der Grafikkarte angeschlossen, und mit dem übrigen Port den Adapter an dem die anderen 3 angeschlossen sind dran. Alle 6 Bildschirme werden angezeigt, jedoch können nur 4 gleichzeitig laufen (Fehlermeldung: "Diese GPU unterstützt nur 4 Anzeigen"). Es muss doch eine Lösung geben oder?

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Wichtig wären folgende Infos:

Was sind das für Monitore(Auflösung, 60Hz/120Hz/144Hz/240Hz)?
Wofür willst du das nutzen?
Was für einen Prozessor und was für ein Mainboard hast du?

Gloom

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
9
1
Mein Hauptmonitor hat 144Hz. die 5 anderen 60Hz.

Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max

Ich will es für effektives Arbeiten nutzen, deswegen benötige ich auch von einander getrennte Anzeigen

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Ok. CPU?

Das Problem ist, dass Nvidia das Ganze einfach abriegelt. Versuchen, diese Verriegelung auszuheben, ist nicht so eine gute Idee. Meine einzige Idee wäre, sich eine Karte wie die GT 1030 zu kaufen, die zwei 1080p@60Hz Displays auch regeln sollte. Das geht allerdings nur bei simplen Programmen. Vielleicht gibt es ja von anderer Seite Ideen.

Gloom

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
9
1
Sehe ich das richtig, dass es auch externe Grafikkarten gibt (für 100-200€), die man einfach an einen USB Port anschliesst und da dann zusätzliche Monitore anschließen kann?

Gloom

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
9
1
Mit fällt gerade noch etwas ein. ich weiss, dass meine OnBoard Grafik deaktiviert ist, aber es müsste doch möglich sein, diese zu aktivieren und dort die fehlenden 2 anzuschliessen.