Die neue Corsair MP510 - für 1000€ Gaming PC geeignet?

Jann

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
6
0
HUHU, ich stelle mir gerade den 1000€ Gaming PC Stand November 2020 zusammen.
Mein letzter Zusammenbau war noch unter WIN XP.. aber Lego kann ich.

Habe dazu einige Fragen, an die Erfahrenen:

Amazon schlägt mir aber den Nachfolger der MP510 vor, die 30€ weniger kostet. Kann man die auch nehmen?

Ich nutze eine NVDIA GTX 1050i (4GB) weil ich auf die Anschlüsse angewiesen bin (DVI / HDMI / Display-Port)
Die Karte ist noch kein Jahr alt und neu vom Handel als "DAS Produkt" verkauft worden..
Diese würde ich vorerst einbauen und später kann ich ja immer noch aufrüsten, oder?

Oder gibt es einen Adapter um auf DVI rauszukommen?

Einen DVD Brenner hab ich auch noch, der passt sicher auch rein, oder muss ich dazu extra Kabel haben?
Was ist denn beim Motherboard so dabei?

Das Gehäuse in der Größe habe ich - es ist ein bluechip in dem derzeit ein i5 der 4ten Generation verbaut ist.
Kann man da auch so ohne Probleme das Motherboard einbauen, oder gibts da Probleme mit den Pins / Abluft?
Ich brauche nämlich kein Fenster - hängt unterm Tisch - das sieht den keiner. Wichtig sind aber die USB / Klinkebuchsen vorn.
Gibts da ausser dem Sharkoon S1000 für knapp 40€ noch günstigere Alternativen die passen?

Und zu guter letzt, werden die MSI Produkte bei Notebooksbilliger immer sehr günstig angeboten.
Aber wenn man die mit den Links zu Alternate vergleicht sind es immer andere EAN Nummern.
Ich denke mal, dass dort dann andere Modelle, die nicht kompatibel sind angepriesen werden, wobei die Überschrift identisch klingt ..

Möchte noch diese Woche bestellen, oder sollte man bis Dezember warten?

Freu mich über Eure Kommentare

LG Jann