Deutlich weniger Grafikpunkte als erwartet

David Fille

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
0
Hallo,

ich habe mich von dem 199€ gaming PC Video (
) inspirieren lassen und mir auch einen PC mit einem i7 2600 und einer GTX 1060 6GB zusammengestellt. In dem Verlinkten Video wird im 3D Mark Grafiktest ein Score von ca. 10000 Punkten erreicht. Ich selber erreiche mit dieser Hardware ca. 4300. Ist das normal ? Liegt es daran, dass der Grafiktest jetzt schon bald ein Jahr alt ist?

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Hallo,

ich habe mich von dem 199€ gaming PC Video (
) inspirieren lassen und mir auch einen PC mit einem i7 2600 und einer GTX 1060 6GB zusammengestellt. In dem Verlinkten Video wird im 3D Mark Grafiktest ein Score von ca. 10000 Punkten erreicht. Ich selber erreiche mit dieser Hardware ca. 4300. Ist das normal ? Liegt es daran, dass der Grafiktest jetzt schon bald ein Jahr alt ist?

Guten Morgen,

Welche 3D Mark Test hast du gemacht? auch den Firestrike so wie im Video?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.308
Zwischen dem Fire Strike und dem Time Spy gibt es enorme unterscheide in der Punktzahl, daher würde ich hier jetzt erst mal vermuten, dass Time Spy getestet wurde.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

David Fille

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
3
0
Zwischen dem Fire Strike und dem Time Spy gibt es enorme unterscheide in der Punktzahl, daher würde ich hier jetzt erst mal vermuten, dass Time Spy getestet wurde.

Das stimmt. Hatte den Time Spy gemacht und im Fire Strike habe ich auch ca. 10000 Punkte also alles gut. Danke für die Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Morgen,

Welche 3D Mark Test hast du gemacht? auch den Firestrike so wie im Video?
Nein, hatte nur den Time Spy gemacht also hat es sich geklärt, danke