Der ULTIMATIVE Mini-ITX Gaming PC 2021!! - PC-Startet, aber kein Bild?? - HILFE

Rene82

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 22, 2022
7
2
Hallo liebes HardwareDealz-Team,
hallo liebe Community,

ich möchte mich erst einmal Bedanken und verfolge euch schon eine Weile und bin immer begeistert.

Info: Tittel-Name habe ich von dem Youtube-Video kopiert und um meinen Fehler erweitert.
Weil ich diesen PC nachgebaut habe.

kurz zu mir:
Ich finde Mini PCs auch sehr klasse und fand vor kurzen dieses Video und dachte mir, dass soll dein neuer Gaming-PC sein. Mein alter ist schon in die Jahre gekommen.
Ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und kenne mich auch mit PCs aus, vom Aufbau bis hin zur Einrichtung. Bin evtl. etwas eingestaubt, aber hier verändert sich ja nicht sehr viel im groben. :)

Mein Problem:
Nach dem zusammenbauen des PCs, habe ich an die Grafikkarte [KFA2 GeForce RTX 3070 Ti] ein Display-Port-Kabel oder das HDMI Kabel angeschlossen und mit zwei unterschiedlichen Monitoren getestet. Leider kommt kein Bild auf einem Monitor.
Nach dem Einschalten des PCs leuchten die LEDs auf, die Lüfter der Grafikkarte leuchten und drehen sich, die Wasserkühlung leuchtet und die Lüfter drehen sich auch.
Die Tastatur leuchtet auf und die „NUM-Taste“ ist aktiv und reagiert. Über den Power-Schalter, lange drücken, kann man den PC auch ausschalten. Aber es kommt kein Bild.

Problemsuche:
- Alle Kabels überprüft auf Korrekten sitz und ob alles angeschlossen ist.
(8 Pin CPU Anschluss, 24 Pin Mainboard Anschluss und 2x 8 Pin VGA Anschluss)
- Den Arbeitsspeicher [Corsair 32GB DDR4 4000] nochmal rausgenommen und erneut eingesetzt, Bank1 mit Bank2 getauscht und auch jeweils einzeln ausprobiert.
- Den PCIe 4.0 Anschluss nochmal entfernt und neu eingesteckt und die Grafikkarte auch nochmal erneut in den dafür vorgesehenen PCIe Steckplatz eingesteckt.