Der richtige Gaming Stuhl für meinen Astralkörper

Rockkid

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
22
8
Hey,

Ich suche wie der Titel schon sagt einen Gaming Stuhl für mich.
Ich bin 180cm groß und 125kg leicht.

Gibts Jemand mit ähnlichen Maßen und kann mir seine Erfahrung schildern?
Vll. gibt es auch tipps wo man trotz geschlossenem Einzelhandel irgendwo einen Stuhl probesitzen kann.

Preislich würde ich Richtung 250€‐350€ bevorzugen.
Ich bin aber auch bereit mehr zu zahlen den immerhin hat man nur einen Rücken.

Gruß Benny

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Hey,

Ich suche wie der Titel schon sagt einen Gaming Stuhl für mich.
Ich bin 180cm groß und 125kg leicht.

Gibts Jemand mit ähnlichen Maßen und kann mir seine Erfahrung schildern?
Vll. gibt es auch tipps wo man trotz geschlossenem Einzelhandel irgendwo einen Stuhl probesitzen kann.

Preislich würde ich Richtung 250€‐350€ bevorzugen.
Ich bin aber auch bereit mehr zu zahlen den immerhin hat man nur einen Rücken.

Gruß Benny

Ich würde dir grade bei den Maßen unbedingt den Gang in ein Fachgeschäft vorschlagen.
Da kannst du viele Stühle zur Probe sitzen. Falls dir dann einer gefällt und er auch *gesund* für dich ist hindert dich niemand dran den Stuhl günstiger online zu erwerben.

Jeder Rücken, Körper etc. ist einzigartig sprich jeman der hier super Erfahrungen mit einem Stuhl gemacht hat...
Der gleiche Stuhl kann bei dir ganz anderes wirken.
Grade bei dem Gewicht hast du generell stärkere Belastungen auf Gelenke etc.

Also für mich wäre das ein Fall fürs Fachgeschäft und eher nicht hier fürs forum.
In dem ich und die anderen eher durch angelesenes und einige selbstgemachte Erfahrungen glänzen.

Rockkid

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
22
8
Ich würde dir grade bei den Maßen unbedingt den Gang in ein Fachgeschäft vorschlagen.
Genau an das hab ich auch gedacht nur ist dieses ja gerade schwierig.

Jeder Rücken, Körper etc. ist einzigartig sprich jemand der hier super Erfahrungen mit einem Stuhl gemacht hat...
Der gleiche Stuhl kann bei dir ganz anderes wirken.
Grade bei dem Gewicht hast du generell stärkere Belastungen auf Gelenke etc.
Das weiss ich natürlich, mir ging es aber hauptsächlich darum den ein oder anderen Tipp zu bekommen welcher Stuhl in Frage kommen könnte.
Da es ja viele Stühle gibt die ich gar nicht erst testen brauche weil sie Grundsätzlich zu eng für mich sind. Ich dachte auch durch den Lockdown bleibt mir anstatt das Fachgeschäft nur zahlreiche YouTube Tests, Kundenrezessionen und die Foren zu studieren, aber es kam Anders... ;)

... für meine etwas kräftigere Statur kamen zB. Noblechairs Hero, Secret Labs Titan 2020 und der Backforce One in Frage. Hab mich bei ein paar Zockerkollegen durchgefragt und konnte den Backforce One probesitzen. Hab mir jetzt einen neuwertigen Stuhl besorgt.... Schönes Ding (y)