Moin liebe Community,
seit kurzer Zeit beschäftig mich das Thema Gaming PC / Laptop. Ich bin leidenschaftlicher Playstation Zocker und seit der Playsi 1 auch schon immer Sony treu gewesen. Da aber das Thema PS5 nervt, ziehe ich in Erwägung mir einen Gaming Rechner anzuschaffen.
Ihr müsst wissen, ich habe wirklich keine Ahnung von einem Innenleben des Rechners, geschweige denn, über einen Zusammenbau der einzelnen Komponenten.
Gestern war mal wieder der klassische Sonntag, wo ein Video zum anderen führte. Zwar rauchte der Kopf bei den diversen Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen und den unfassbar vielen Fremdwörtern, aber trotzdem hat die Lust nicht nachgelassen, sich einen eigenen Gaming Rechner zusammenzubauen.
Bei der Recherche sind mir zwei Sachen bewusst geworden. Hardwaredealz soll wirklich Kompetent und aktuell sein und die Community allzeit Hilfsbereit
Wie oben schon beschrieben, bitte um Nachsicht, wenn ich nicht sofort jedes Detail verstehe oder nochmal doof Nachfrage. Apropos Nachfrage, meine Fragen häufen sich mit jedem Video, dass ich mir bei Youtube reinziehe…
Einfach mal aus dem Bauch heraus gefragt & meine Voraussetzungen:
seit kurzer Zeit beschäftig mich das Thema Gaming PC / Laptop. Ich bin leidenschaftlicher Playstation Zocker und seit der Playsi 1 auch schon immer Sony treu gewesen. Da aber das Thema PS5 nervt, ziehe ich in Erwägung mir einen Gaming Rechner anzuschaffen.
Ihr müsst wissen, ich habe wirklich keine Ahnung von einem Innenleben des Rechners, geschweige denn, über einen Zusammenbau der einzelnen Komponenten.
Gestern war mal wieder der klassische Sonntag, wo ein Video zum anderen führte. Zwar rauchte der Kopf bei den diversen Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen und den unfassbar vielen Fremdwörtern, aber trotzdem hat die Lust nicht nachgelassen, sich einen eigenen Gaming Rechner zusammenzubauen.