hi nochmal ich habe habe jetzt meine pc ca. 10min durch den cinebench laufen lassen ich hatte so ca. 85-88 C° er läst sich aber immer noch nicht lösenHej
pc anschalten CPU etwas wärmer werden lassen, dann ausschalten und lösen.
Dies hilft die Wärmeleitpaste etwas weicher zu machen
vg
Fairyturtles
hmm die Schrauben sind aber abgemacht?hi nochmal ich habe habe jetzt meine pc ca. 10min durch den cinebench laufen lassen ich hatte so ca. 85-88 C° er läst sich aber immer noch nicht lösen
Ja glaube schon habe keine verbindung mehr gesehen zwischen lüfter und mainboard, ich muss aber auch sagen ich trau mich nicht wirklich fest anziehen.hmm die Schrauben sind aber abgemacht?
Fest ziehen würde ich auch nur bedingt empfehlen, schon aber ein wenig versuchen bewegung darauf zu bringen halt möglichst sanft evtl so minimal den Kühler drehen etc.Ja glaube schon habe keine verbindung mehr gesehen zwischen lüfter und mainboard, ich muss aber auch sagen ich trau mich nicht wirklich fest anziehen.
es handelt sich um den beigelegten kühler des ryzen 5 3600Hi,
um welchen Kühler handelt es sich denn? Den Stock Kühler oder einen anderen? Evtl muss man die Befestigungen welche ins Mainboard drehen um ihn zu lösen, ist zumindest bei den Intel Boxed Kühler der Fall.
Das wäre jetzt so meine einzigste Idee
LG
danke das werde ich auf jedenvall versuchenIch drehe den Kühler meist ein bisschen und schiebe ihn ein wenig von der CPU runter so hat es bis jetzt immer funktioniert ohne das was passiert ist. Ziehen wie ein bekloppter würde ich nicht da kannst du im schlimmsten falle die CPU aus dem Sockel reißen und Pins verbiegen.
ja weiß schon deswegen traue ich mich ja auch nicht wirklich ziehenAber zieh nicht zu krass dran sonst ist die CPU futsch weil Pins abbrechen oder verbiegen könnten