Der kühler des ryzen 5 lässt sich nicht von der cpu lösen

Perni

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
8
6
Ich wollte den den cpu Kühler des ryzen 5 wechseln aber der ist wie angeglebt, gibt es tipps wie man den abbekommt ?

Perni

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
8
6
Hej :)

pc anschalten CPU etwas wärmer werden lassen, dann ausschalten und lösen.
Dies hilft die Wärmeleitpaste etwas weicher zu machen :)

vg
Fairyturtles
hi nochmal ich habe habe jetzt meine pc ca. 10min durch den cinebench laufen lassen ich hatte so ca. 85-88 C° er läst sich aber immer noch nicht lösen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja glaube schon habe keine verbindung mehr gesehen zwischen lüfter und mainboard, ich muss aber auch sagen ich trau mich nicht wirklich fest anziehen.
Fest ziehen würde ich auch nur bedingt empfehlen, schon aber ein wenig versuchen bewegung darauf zu bringen halt möglichst sanft evtl so minimal den Kühler drehen etc.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
um welchen Kühler handelt es sich denn? Den Stock Kühler oder einen anderen? Evtl muss man die Befestigungen welche ins Mainboard drehen um ihn zu lösen, ist zumindest bei den Intel Boxed Kühler der Fall.
Das wäre jetzt so meine einzigste Idee
LG

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Perni

Perni

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
8
6
Hi,
um welchen Kühler handelt es sich denn? Den Stock Kühler oder einen anderen? Evtl muss man die Befestigungen welche ins Mainboard drehen um ihn zu lösen, ist zumindest bei den Intel Boxed Kühler der Fall.
Das wäre jetzt so meine einzigste Idee
LG
es handelt sich um den beigelegten kühler des ryzen 5 3600

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Ich drehe den Kühler meist ein bisschen und schiebe ihn ein wenig von der CPU runter so hat es bis jetzt immer funktioniert ohne das was passiert ist. Ziehen wie ein bekloppter würde ich nicht da kannst du im schlimmsten falle die CPU aus dem Sockel reißen und Pins verbiegen.

• Gefällt mir!
Reactions: Perni und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Aber zieh nicht zu krass dran sonst ist die CPU futsch weil Pins abbrechen oder verbiegen könnten

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Perni

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
8
6
Ich drehe den Kühler meist ein bisschen und schiebe ihn ein wenig von der CPU runter so hat es bis jetzt immer funktioniert ohne das was passiert ist. Ziehen wie ein bekloppter würde ich nicht da kannst du im schlimmsten falle die CPU aus dem Sockel reißen und Pins verbiegen.
danke das werde ich auf jedenvall versuchen
Doppelpost zusammengeführt:

Aber zieh nicht zu krass dran sonst ist die CPU futsch weil Pins abbrechen oder verbiegen könnten
ja weiß schon deswegen traue ich mich ja auch nicht wirklich ziehen

• Gefällt mir!
Reactions: Schnuffel und xCaTo