Dell Optiplex

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Moin,
ich habe vor mir einen Dell Optiplex zu kaufen und diesen mit einer Grafikkarte auszurüsten.
Nun meine Frage, gibt es Schwierigkeiten die Hardware in einem neuen Gehäuse zu verbauen oder geht dies problemlos?

Vielen Dank

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Da würde ich lieber einen Rechner zusammenbauen, dann hat man keine Probleme mit zu schwächen Netzteilen und zu kleinen Gehäusen
Basis:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke dir, habe jetzt ein ähnliches Bundle wie von die verlinkt gekauft.
1155 Mainboard
i5 3450
8gg ddr3 Ram
und Netzteil (welches ich auswechseln muss, da nur 230W oder so)
insgesamt 75€ dafür bezahlt.
Jetzt noch ein neues Netzteil (400W) und gtx 960 und das Teil ist einigermaßen zu gebrauchen oder?

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Wie wäre es mit dem Thermaltake Smart RGB 500W ich verwende diese Netzteile sehr gerne da sie sehr zuverlässig sind und auch noch schön leuchten.
Wie wäre es mit dem Thermaltake Smart RGB 500W ich verwende diese Netzteile sehr gerne da sie sehr zuverlässig sind und auch noch schön leuchten.

Ja, das kann ich bestätigen habe das selbe Netzteil in meinem Hauptrechner^^
Ich werde mal schauen:)

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Das hat doch die Effizienz eines Netzteiles von 2007 oder nicht^^ Lieber nach nem gebrauchten System Power 9 umsehen. Außerdem würde ich lieber ne gebrauchte GTX 970/RX 570

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Das hat doch die Effizienz eines Netzteiles von 2007 oder nicht^^ Lieber nach nem gebrauchten System Power 9 umsehen. Außerdem würde ich lieber ne gebrauchte GTX 970/RX 570

Kenne mich mit den unterschiedlichen Qualitäten der Netzteile tatsächlich nicht allzu gut aus, bin mit dem jedoch echt vollkommen zufrieden:)
Ja stimmt da hast du recht, das ist ne option, jedoch sieht es aus als würde ich eine 960 für 55 Euro bekommen und die sollte für die Anforderungen erstmal ausreichen denke ich

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak