persönlich finde ich dell am besten, die anderen sind meist etwas tricky,Denke, das wird mit dem Setup durchaus möglich sein, zumal der 2700k keine Schwache CPU ist, die hält sicherlich mit einem Ryzen 3 1300x mit. Auch von der GPU sind Einstellungen über den minimalen sicherlich möglich. Man sollte sich das letzte Video von HardwareDealz ansehen, dann wirst du sicherlich einen vergleich ziehen können, da war 'nur' ein 2600k und ne 970 verbaut. Bei ihm lief Fortnite mit ca 100 FPS auf den Mittleren Einstellungen.
Einzig wo ich wenig Potential sehe, ist das Mainboard selber, Dell hat leider die Angewohnheit, das Brett arg einzuschränken, auch nicht jeder RAM läuft darauf. Aber wenn du bereits 16GB hast, dann sollte das Setup keine Probleme machen.
persönlich finde ich dell am besten, die anderen sind meist etwas tricky,
aber fortnite läuft darauf problemlos, je nach settings sollten da auch um die 150fps drin sein
wie du sagst sorgen seh ich da keine grad wegen der 980ti, packt alles spiele problemlos, klar die cpu hängt hinterher aber lieber so wie anders rumgenau, eigentlich sehe ich da keinen Grund, sich sorgen zu machen. Das ist ein Solider PC, mit dem mach auch noch aktuelle Games spielen kann.
Ich selber hab nur ne Generation älter hier stehen (Studio XPS 8100 - i7-870) aber das Teil ist auch noch gut Unterwegs, trotz der GTX 660 und derweil noch 8 GB RAM. Mit dem wird man sicherlich noch ein zwei Jahre hinkommen, bis sich die Aktuelle Lage normalisiert hat.
2 aber ich schau halt mal wegen nem anderen Mainboard mit 4 Slots. Wenn du eines weißt dann gerne her damit!einfach nochmal 8gb dazu kaufen, das sollte kein problem sein,
hast du aktuell 2 sticks verbaut oder 1?
Es gibt leider nur 2 Slots und zwei sind belegt deshalb suche ich nach einem neuem Mainboard oder halt nach komplett neuen 16GB RAM. Suche schon lange nach einem neuen Mainboard aber finde nichts gutes, vielleicht könnt ihr mir ja bei einem guten Mainboard weiterhelfen.Ich persönlich würde da nur was investieren, wenn man den PC wirklich lange behalten möchte. Das Brett selber ist kein verkehrtes, nur ist man bei neuem RAM doch recht eingeschränkt und das BIOS ist recht abgespeckt. Am besten schau dir die Riegel genauer an und hol dir das gleiche Kit nochmal.
dann einfach austauschen, und deinen aktuell ram verkaufen, 16gb gibts ab circa 35€Es gibt leider nur 2 Slots und zwei sind belegt deshalb suche ich nach einem neuem Mainboard oder halt nach komplett neuen 16GB RAM. Suche schon lange nach einem neuen Mainboard aber finde nichts gutes, vielleicht könnt ihr mir ja bei einem guten Mainboard weiterhelfen.
das brett ist für einen normaluser völlig ausreichend, bios ist recht komisch sag ich mal aber so tut der rechner alles was er soll, hätte ich nicht meinen großen hier wär ich mit dem optiplex zufriedenIch persönlich würde da nur was investieren, wenn man den PC wirklich lange behalten möchte. Das Brett selber ist kein verkehrtes, nur ist man bei neuem RAM doch recht eingeschränkt und das BIOS ist recht abgespeckt. Am besten schau dir die Riegel genauer an und hol dir das gleiche Kit nochmal.
Vielen Dank!Na vllt hat Gigabyte da was brauchbare wie zb das GA-B75M-D3H.
Von heut auf morgen wird man sicherlich nicht was finden auf die Schnelle. aber sicherlich wird man auch dort was für um die 30€ finden
Ich such seit drei Tage du findest direkt was passendes danke!Na vllt hat Gigabyte da was brauchbare wie zb das GA-B75M-D3H.
Von heut auf morgen wird man sicherlich nicht was finden auf die Schnelle. aber sicherlich wird man auch dort was für um die 30€ finden
Ich habe mal bei Dell geschauht und da kostet der RAM 445€! https://www.dell.com/de-de/shop/del...r3-rdimm-1333mhz/apd/A6996808/arbeitsspeicherMüsstes mal bei Dell direkt nachschauen, dort gibt es für diese PCs auch Handbücher/manuals als PDF, wo gelegentlich drin steht, welche RAM Riegel auf dem Board funktionieren. Oder einfach mal andere Optiplex Nutzer anschreiben und diese fragen welchen Ram sie auf ihrem System verbaut haben.
Gibt zwar noch eine weitere Lösung, aber diese ist wesentlich kostspieliger. Offtek RAM, die führen auch Ersatz RAM von Dell