Dell Latitude 5310 2-in-1

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Hi,

habe ein Angebot für ein Dell Latitude 5310 2-in-1 für 120€ von einem Freund bekommen.
Akku laut Bios excellent.
Mich würde interessieren, ob sich das Ding als Student lohnt bzw. ausreicht.
Prozessor: Intel Core i5-10310U

Gerne Hinweise, auf die man achten sollte!

danke!!!
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
949
311
Die Frage ist ja, was du mit dem Gerät vorhast.
Wenn du Maschinenbau studierst und CAD damit machen willst, ist er unterdimensioniert. Wenn du aber eher Büroanwendungen nutzen willst, reicht es vollkommen aus.
Ich selber habe hier noch ein älteres 2 in 1 Latitude 5290 im Einsatz, was für Internet Surfen und light Weight Büroarbeit vollkommen ausreicht.
Mein älteres Latitude hat sogar nur eine i5-8350U drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zuggal

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Die Frage ist ja, was du mit dem Gerät vorhast.
Wenn du Maschinenbau studierst und CAD damit machen willst, ist er unterdimensioniert. Wenn du aber eher Büroanwendungen nutzen willst, reicht es vollkommen aus.
Ich selber habe hier noch ein älteres 2 in 1 Latitude 5290 im Einsatz, was für Internet Surfen und light Weight Büroarbeit vollkommen ausreicht.
Mein älteres Latitude hat sogar nur eine i5-8350U drin.
Naja, er ist hauptsächlich für Office Anwendungen und kleine Programmieraufgaben, während der Vorlesungen geplant.
Da ich in meiner Wohnung noch einen Rechner habe, der dann Adobe, Blender, DaVinci usw. stemmen kann, wäre das als Arbeitsgerät hauptsächlich IN der Uni geplant. (Dafür denke ich bräuchte ich ein Monster-Laptop)