Dell G5 5587 schafft kaum black ops4?

Flowdawan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
6
1
Hallo liebe Leute,

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier genau richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Also ich habe den Dell g5 gaming Laptop, technische daten:

Intel® Core™ i7-8750H Prozessor der 8. Generation
Windows 10 Home (64 Bit)
16 GB, 2 x 8 GB, DDR4, 2.666 MHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Grafikspeicher mit 4 GB GDDR5
SSD
Treiber am neuesten Stand
Klim Kühlunterlage wird auch benutzt

Zur Zeit spiele ich black ops 4 und von Anfang an wurden die Graifkeinstellung auf das niedrigste gestellt und auf Mittel(nichtmal alle werte auf Mittel) kann ich mit meistens! 60fps spielen jedoch das eigentliche Problem meine CPU ist konstant auf 90-100Grad(90 wenn die Einstellungen auf niedrig sind) und das kann doch nicht sein oder?
Der Laptop ist erst 2monate alt und wurde bis jetzt kaum zum Spielen benutzt daher werd ich doch nicht jetzt schon die kühlflüssigkeit erneuern müssen oder? Die Graka würd glaub ich höhere Einstellungen aushalten, die wird auch nicht so heiß.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. sagen ob das normal ist? Und welche Grafik Einstellungen eigentlich gehen sollten?

Dankeschön vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Eine Kühlflüssigkeit dürfte der gar nicht haben, ich vermute, dass du die Wärmeleitpaste meinst.

90-100 Grad sind für einen Laptop Prozessor keine Seltenheit, gerade wenn er ordentlich ausgelastet wird.

Bei der Grafikkarte, die erfüllt so gerade eben die Mindestvoraussetzungen.

Also viel Luft ist da eh nicht nach oben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flowdawan

Flowdawan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
6
1
Oke Dankeschön für die Antwort! Ja meinte natürlich die Wärmeleitpaste.

War nur beunruhigt weil ich oft gelesen hab für Intel Prozessoren ist ab so 95 Grad die Grenze eigentlich schon erreicht.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
100 ist für den als maximal Temperatur angegeben.
Deswegen wird er da auch nie drüber gehen, bevor er die Temperatur erreicht taktet er herunter, mehr oder weniger stark.

Und wenn das heruntertakten keine ausreichende Kühlung liefert, gibt es die Not Abschaltung und das System geht aus, ohne Schaden zu nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flowdawan