Dell Alienware AW3420DW

SKINNIX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
2
0
Hallöchen zusammen.
Momentan schaue ich mich nach einem neuen Gaming Monitor um. Was mir dabei wichtig ist, neben den Grundvoraussetzungen, ist ein 21:9 ultrawide Display. Gleichzeitig kann man auch sagen,, Ich möchte voll auf die Kacke hauen". Bei einer Umfassenden Recherche viel mir das Modell von Alienware (Dell Alienware AW3420DW) ins Auge.Ohne Zweifel bietet dieses Modell eigentlich alles, was ein Grafik und Gaming Enthusiasten freuen würde. Leider bin ich mir persönlich nicht wirklich sicher, ob es sich lohnen würde dieses Gerät zu kaufen.Leider gibt es auf Youtube sowohl von diesem, welches ja erst seid ein paar Wochen auf dem Markt ist, noch von dem Vorgängermodell ein ausführliches Testvideo. Geschweige denn ein deutschsprachiges........Vermutlich mögen die Deutschen Alienware nicht wirklich gerne.
Vielleicht hat jemand mit diesem Monitor oder dem Vorgänger Erfahrung sammeln können und kann mir vielleicht ein wenig bei der Entscheidung behilflich sein. Vielleicht macht ja der gute HardwareDealz mal ein Video zu dem Schmuckstück.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.^^

Link zu dem Monitor:

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Was hast du denn für einen PC und was möchtest du spielen? Welche FPS möchtest du mindestens erreichen? Lieber Performance oder ein schönes Bild?

SKINNIX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
2
0
Erstmal Dankeschön für die Antwort^^
Ich tendiere eher zu einem schönen Bild als zu ,,extrem" hohen FPS. ,,Durchschnittliche" FPS (50-70) reichen mir da schon bzw. sollte mein System auch schaffen können. Spiele, die ich in letzter Zeit öfters spiele sind neben Forza Horizon 4 auch Battlefield 1, -4, Rainbow six siege und neu dazu gekommen Star Citizen. Schon alleine das letzte Spiel ist eben für den hohen Leistungsbedarf bekannt.

CPU: AMD Ryzen 7 3800X
GPU: ASUS Strix RTX 2080
Arbeitsspeicher: G-Skill 3200 CL15
Mainboard: Asus Crosshair VIII Hero
Netzteil: Seasonic Prime TX-100