Ich hab aktuell den I5 13600k, verbaut auf dem Asrock b660 pro rs. Ich hab mit der CPU immer nur Temperatur Probleme gehabt und ich bin davon ausgegangen das dies an meiner unterdimensionierten 240mm Azza Aio lag also hab ich mir jetzt die Be quiet pure loop 2 fx geholt die ja eigentlich um einiges stärker sein müsste. Als ich sie jetzt ausprobierte war ich sehr enttäuscht weil sie absolut nicht die versprochene Leistung bot. Das muss man sich mal vorstellen das eine 360mm Aio es nicht schafft einen I5 zu kühlen.... Im Bios hab ich Pl1 auf 125W und Pl2 auf 181W wie von Intel angegeben. DIe Wärmeleitpaste hab ich schon 2 mal getauscht also daran kann es warscheinlich auch nicht liegen. Sowas wie undervolting hab ich schonmal probiert allerdings hat das mein Mainboard nur in begrenztem Funktionsumfang.
Das ist nicht die erste Kühlung mit der ich Probleme habe also kann es sein das die CPU einfach defekt ist?
Das ist nicht die erste Kühlung mit der ich Probleme habe also kann es sein das die CPU einfach defekt ist?