Heyho,
Jetzt vor Weihnachten habe ich mir ein neues Setup gegönnt und zusammengebaut.
Lief auch alles Problemlos.
Dann mitten im Betrieb nach 2-.3 Downloads und nebenbei was kleines spielen ging einfach der Pc aus.
Ich konnte nicht mehr Windows starten und kam nur noch ins Bios.
Nach viel Rumgefummel und prüfen mit anderer Hardware lies sich feststellen das alles funktionstüchtig ist außer die Cpu.
Da die Cpu allerdings Neu ist , frage ich mich was war der Auslöser das sie Kaputt ging.
Neue Cpu ist bestellt. Aber die Lust hält sich in Grenzen sie einzubauen ohne zu wissen ob das selbe wieder passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat Tipps ?
Setup :
CPU :AMD Ryzen 5 5600x
Mainboard: NZXT N7 B550
Arbeitsspeicher: 16 GB G Skill 3200Mhz
Grafikkarte: KFA 2 GTX 1060 6 GB
Netzteil: Enermax 80 Plus Gold 650Watt ) modular ).
Da dies alles keine 0815 Komponenten sind und nicht gerade billig waren verstehe ich die Situation noch weniger.
Oder habe ich einfach nur eine Montags Cpu bekommen ? mmh
Jetzt vor Weihnachten habe ich mir ein neues Setup gegönnt und zusammengebaut.
Lief auch alles Problemlos.
Dann mitten im Betrieb nach 2-.3 Downloads und nebenbei was kleines spielen ging einfach der Pc aus.
Ich konnte nicht mehr Windows starten und kam nur noch ins Bios.
Nach viel Rumgefummel und prüfen mit anderer Hardware lies sich feststellen das alles funktionstüchtig ist außer die Cpu.
Da die Cpu allerdings Neu ist , frage ich mich was war der Auslöser das sie Kaputt ging.
Neue Cpu ist bestellt. Aber die Lust hält sich in Grenzen sie einzubauen ohne zu wissen ob das selbe wieder passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat Tipps ?
Setup :
CPU :AMD Ryzen 5 5600x
Mainboard: NZXT N7 B550
Arbeitsspeicher: 16 GB G Skill 3200Mhz
Grafikkarte: KFA 2 GTX 1060 6 GB
Netzteil: Enermax 80 Plus Gold 650Watt ) modular ).
Da dies alles keine 0815 Komponenten sind und nicht gerade billig waren verstehe ich die Situation noch weniger.
Oder habe ich einfach nur eine Montags Cpu bekommen ? mmh