DDU gemacht nun kein Signal mehr an meinen Monitoren

TobiasFKJ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2025
4
0
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe, ich habe mir heute meinen PC neu zusammengebaut, ich habe mir eine neue CPU ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft. Ich habe nach jeden Schritt immer den PC angemacht um zu sehen ob alles klappt, erst habe ich das Netzteil geändert habe den PC angemacht alles top, das gleiche auch mit der CPU. Bevor ich jedoch die neue Grafikkarte verbaut habe, habe ich die alten Treiber der Grafikkarte deinstaliert per DDU im abgesicherten Modus. Dann habe ich die GPU rausgenommen, die neue eingebaut PC angeschaltet. Es kommt jedoch kein Bild der PC fährt hoch die Lüfter drehen sich, sowohl von GPU also auch von gehäuse und von der CPU, jedoch kommt kein Bild, kein windowszeichen (garnichts). Ich dachte mir also ich schließe erstmal wieder die alte GPU an um zu schauen woran es liegt. Jedoch geht dies nun auch nicht mehr… genau das selbe Problem. Nun kann ich nichts mehr machen, da meine Monitore einfach kein Signal bekommen. Ich bitte um Hilfe…

GPU vorher RX 570 8gb / Neu RTX 4060
CPU 7 5700x

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.925
2.480
Hallo,

kommst du noch ins bIOS, wenn du nach dem starten schnell hintereinander die "entf"-Taste drückst?

Baue testwaeise mal die SSD aus (falls M.2) oder ziehe sie vom Mainboard ab (falls SATA).

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TobiasFKJ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2025
4
0
Hallo, danke für die Tipps werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren. Jedoch habe ich heute Morgen nochmal versucht den Rechner anzuschalten, da ich gelesen hatte, dass es bei jemanden nach einer nach wieder ging, plötzlich fuhr der Rechner bei mir auch hoch. Jedoch hatte ich noch die alte Grafikkarte drin. Deshalb fuhr ich den Rechner wieder runter, damit ich mit der neuen direkt alle Treiber installieren kann. Jedoch nach einsetzten der neuen Karte war wieder Feierabend, es ging wieder nichts, also alte Karte eingesetzt und auch wieder nichts zu sehen kein windosstart nichts. Ich denke deshalb komme ich auch nicht ins bios weil wirklich garnichts zu sehen ist. Ich habe nun meine neue Karte wieder angeschlossen und werde nach der Arbeit (8 Stunden) mal wieder probieren den Rechner hochzufahren… vielleicht tut es dann ja wieder. Hat einer vielleicht eine Erklärung welches Problem das sein könnte. Weil das kommt mir alles wirklich sehr sehr komisch vor.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.662
3.091
Hast du DP Kabel angeschlossen? Nimm HDMI, ich hatte mal eine Utopisches Problem mit DP Kabel an einer Gigabyte 3060 Eagle, der PC bootet ohne Bild, erst beim neu stecken des DP kabels oder kurzes umstecken auf HDMI lief das DP wieder.

TobiasFKJ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2025
4
0
Hast du DP Kabel angeschlossen? Nimm HDMI, ich hatte mal eine Utopisches Problem mit DP Kabel an einer Gigabyte 3060 Eagle, der PC bootet ohne Bild, erst beim neu stecken des DP kabels oder kurzes umstecken auf HDMI lief das DP wieder.
Moin danke für die Antwort, ich habe bis jetzt es die ganze Zeit mit dem HDMI Kabel probiert, auch schon an 4 verschieden Monitoren und TV‘s
Doppelpost zusammengeführt:

Zur Info ich habe ein asrock b450 pro4 Mainboard, jedoch steht im Internet das es kompatibel mit der RTX 4060 Serie ist.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.662
3.091
Manchmal wollen die Komponenten einfach nicht mit einander arbeiten. Mal im unteren PciE Slot probiert?
Wie alt ist dein Bios?

TobiasFKJ

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2025
4
0
Manchmal wollen die Komponenten einfach nicht mit einander arbeiten. Mal im unteren PciE Slot probiert?
Wie alt ist dein Bios?
Moin danke für die Antwort, PciE habe ich schon beide ausprobiert. BIOS ist 1 Jahr alt ist aber das neuste von dem Board. Irgendwie kann ich es nicht glaube das es an den Komponenten liegt, den zwischendurch geht es ja und dann wieder nicht. Ich bin einfach völlig überfragt. Möchte auch ungern in eine Werkstatt gehen da hier Unannehmlichkeiten entstehen können.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.925
2.480
Hallo,

hast du es schon mit einem BIOS reset (cmos clear) versucht?

1. PC ausschalten und Netzkabel ziehen

2. Einschaltkonopf am Gehäuse 2, 3 mal betätigen.

3. Die beiden CLRCMOS pins ganz unten auf dem Board (= Nr. 19) mit einem Schraubendreher ca. 20 sec. überbrücken.

1743686096559.png

Danach PC wieder anschließen und testen, am besten erst mal mit der alten GraKa und dem alten Netztreil, also so wie vor dem Umbau..

Und zu den neuen Komponenten: Welche RTX 4060 iund welches NT st es genau?

LG N.