DDR3 RAM für 70€ ?

Bugra

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
4
1
Hallo,

ich hab grade ein Angebot bekommen für 2 RAM Sticks mit 8 GB in DDR3 also insgesamt 16GB und 1333Mhz für ca. 70 €.
Ich wollte fragen ob das ein fairer Preis ist oder ob man darauf verzichten sollte ?

Danke im voraus :)

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Was hast du für ein Mainboard?
Heutiger Standart ist DDR4, daher ist DDR3 nicht gerade empfehlenswert.

Bugra

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
4
1
Ich wollte mir nur zum spaß ein system mit einem alten Xeon Prozessor zusammenstellen :D

Bugra

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
4
1
Deswegen wollte ich nachfragen bevor ich mir was kaufe :D Ist von G.Skill, sieht auch anständig aus, aber ich dachte auch 70€ ist etwas viel für DDR3 Speicher

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ja schon, neu bekommst du solche Kits für teilweise 80€.
Ab 50-60€ würde ich über einen Kauf nachdenken^^

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Hallo,

ich hab grade ein Angebot bekommen für 2 RAM Sticks mit 8 GB in DDR3 also insgesamt 16GB und 1333Mhz für ca. 70 €.
Ich wollte fragen ob das ein fairer Preis ist oder ob man darauf verzichten sollte ?

Danke im voraus :)
Absolut nicht - habe vor 2 Jahren 2x8 GB DDR3 mit 1600MHz für 65€ bekommen.

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Joa vor 2 Jahren waren die Preise ja auch noch ganz andere. Kann man überhaupt nicht als Vergleich ranziehen.

Aber für dieses Kit sind 70€ zu viel.
Richtig, aber die Preise werden wohl nicht gestiegen sein da man diese nicht mehr produziert und man allmählich immer mehr auf DDr4 geht. DDR2 ist genauso nicht teurer geworden nur weil es "seltener" ist - die Leistung ist einfach zu schlecht und neue kommende Systeme unterstützen die alten gar nicht also macht es auch keinen Sin DDR3 zu produzieren und kaufen macht auch nur dann noch Sinn wenn man nicht alles upgraden will und sein derzeitiges System max. DDR3 kann.

Also, vergleichen kann man das schon. ^^ Bzw. du musst halt die Aussage aus meinem Kommentar entziffern. D:

EDIT: Ist eigentlich auch egal, wenn du 2x 8GB für mehr als 70€ kaufst ist das Abzocke. Da kriegst du schon einen durch aus vernünftigen DDR4 Riegel.