Davinci Resolve RX570 probleme

DasNeinHorn

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
6
0
Hey Leute,
Ich bin ein kleinerer YouTuber und ich schneide meine Videos jetzt schon seit 2 Jahren mit DaVinci Resolve 16. Seit neuesten habe ich allerdings Probleme mit dem reinladen der Videodateien.

Die Videos werden nicht richtig angezeigt sondern sehen immer folgendermaßen aus: (siehe Bilder)

Die Videos nehme ich mit OBS Studio in Full-HD, 60 FPS und H.264 Codec im .mp4 Format auf.
Ich habe die neuste Treiberversion (20.9.1) vom GraKa Treiber installiert und halte diesen immer Aktuell.

Das Problem sollen wohl AMD Grafikkarten sein, allerdings habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden.

Vielleicht hattet ihr auch schon mal das selbe Problem mit AMD Karten und wisst eine Lösung für das Problem.
Übrigens, vor 2 Wochen lief alles noch ohne Probleme.

Anhänge

• d308befda07849fa95c47affb2a16415.png
    d308befda07849fa95c47affb2a16415.png
    9,2 KB · Aufrufe: 5
  • d3831f955c83a774b60c341810f97219.png
    d3831f955c83a774b60c341810f97219.png
    17,8 KB · Aufrufe: 5

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey Leute,
Ich bin ein kleinerer YouTuber und ich schneide meine Videos jetzt schon seit 2 Jahren mit DaVinci Resolve 16. Seit neuesten habe ich allerdings Probleme mit dem reinladen der Videodateien.

Die Videos werden nicht richtig angezeigt sondern sehen immer folgendermaßen aus: (siehe Bilder)

Die Videos nehme ich mit OBS Studio in Full-HD, 60 FPS und H.264 Codec im .mp4 Format auf.
Ich habe die neuste Treiberversion (20.9.1) vom GraKa Treiber installiert und halte diesen immer Aktuell.

Das Problem sollen wohl AMD Grafikkarten sein, allerdings habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden.

Vielleicht hattet ihr auch schon mal das selbe Problem mit AMD Karten und wisst eine Lösung für das Problem.
Übrigens, vor 2 Wochen lief alles noch ohne Probleme.
Sehr oft ist das der Treiber von AMD,
ich kann empfehlen einen älteren zu nutzen.

Dieses problem trat im letzten Jahr immer mal wieder auf und meines Wissens davor auch schon.

vg
Fairyturtles

DasNeinHorn

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
6
0
Sehr oft ist das der Treiber von AMD,
ich kann empfehlen einen älteren zu nutzen.

Dieses problem trat im letzten Jahr immer mal wieder auf und meines Wissens davor auch schon.

vg
Fairyturtles

Hey, erstmal danke für die Antwort :D

Habe jetzt den Treiber von Mai 2020 installiert, aber ist leider nicht besser geworden :/

DasNeinHorn

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
6
0
Hattest du den alten Treiber gründlich mit DDU entfernt?
(DiskDriverUtilities?)
Uff, sry erstmal wegen keiner Antwort, hatte keine Zeit haha.
Aber ja, hab ich, hat aber nichts gebracht. Hab auch so gut wie alle gängigen AMD Treiber durchprobiert, einmal hats funktioniert, danach nicht mehr...