Daten von Windows auf Linux per USB stick übertragen geht nicht vollständig

AlienFynn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 7, 2022
109
16
Moin,

ich habe ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich habe einen USB-Stick verwendet, um meine wichtigen Daten wie Bilder und Videos von einem Windows 10-System zu kopieren. Danach habe ich den Stick in ein anderes Windows-System gesteckt, um die Daten dorthin zu übertragen. Anschließend habe ich den Stick für die Installation von Linux vorbereitet und ihn in den Laptop gesteckt. Die Installation verlief problemlos, und ich bin sehr zufrieden mit dem Linux Mint-System.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, habe ich den Stick wieder an das Windows-System angeschlossen und ihn auf FAT32 formatiert, da dies automatisch angezeigt wurde.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich versuche, die Daten zurück auf den USB-Stick zu ziehen und sie dann auf das Linux-System zu übertragen, werden nur 3,5 GB der Daten übertragen – obwohl ich alles ausgewählt habe. Auf dem Windows-System wird jedoch angezeigt, dass der Stick 14 GB belegt ist. Warum wird also nicht alles übertragen?

Ich habe es mittlerweile schon dreimal versucht, aber das Problem bleibt bestehen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.653
10.291
Steck den Stick am besten in das Linux System und formatiere den über gparted neu.
Bei Installationsticks bleibt hin und wieder eine zweite Partition übrig die Windows nicht anzeigt und die entsprechend Speicher frisst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AlienFynn